Liebes Team vom Tierschutzligadorf,
ich glaube, es ist Zeit sich mal wieder zu melden und euch zu berichten, wie es mir geht! Wie es mir meine Eltern versprochen haben, sind wir vor zwei Jahren auf einen Bauernhof mit einem großen Garten gezogen. Seit letztem Jahr habe ich im Garten einen eigenen Badeteich, um nach Herzenslust schwimmen zu können .
Da wir jetzt auf einem großen Grundstück leben, habe ich, zusätzlich zu meiner Schwester Lili, die ja schon lange bei uns ist, jetzt noch 4 vier Schwestern aus Rumänien bekommen. Wir sind ein ganz schön verrücktes Rudel, das besonders im Verbund nur Schabernack im Sinn hat .
Nicht so schön ist, dass unsere Tierärztin Anfang diesen Jahres festgestellt hat, dass ich einen angeborenen Defekt im Bewegungsapparat habe, der dazu führt, dass sich meine Oberschenkelknochen sehr schnell abnutzen. Da mir der Mist langsam anfing zu schaffen zu machen , bekomme ich jetzt täglich zwei homöpathische Schmerztabletten, die mir sehr gut helfen. Aber auch wenn es manchmal zwickt in den Beinen, bin ich kaum zu bremsen und flitze umher wie ein Welpe. Am allerliebsten spiele ich nach wie vor mit meinen Bällen oder schwimme im See. Schwimmen hat mir sogar die Tierärztin verordnet, weil das gut für meine Hüfte und meine Beine ist.
Was mir außerdem sehr viel Spaß macht, ist mit meinem ganzen Rudel in den Urlaub zu fahren! Es gibt ja so viel zu erschnüffeln in fremden Gefilden! Letztes Jahr waren wir alle im Erzgebirge und über Silvester im Harz mitten im Wald. Das war super, da wir dort fast gar nichts von dem blöden Geknaller mitbekommen haben. Und auch für dieses Jahr sind schon drei Urlaube geplant. Besonders freue ich mich auf den Herbsturlaub – dort haben wir einen eigenen eingezäunten Wald mit Park und Wiesen und können den ganzen Tag durchs Unterholz stöbern !
Also wie ihr seht, geht es mir immer noch sehr gut und ich habe viel Freude am Leben (Mama und Papa sagen immer, ich bin der humorvollste und frecheste Hund, den sie je kennengelernt haben)!
Ich grüße euch ganz lieb und wünsche euch weiterhin viel Kraft und Mut bei eurer Arbeit! Macht weiter so! Auch ganz liebe Grüße von meinem Multikulti-Mensch-Hund-Rudel!
Eure Lori
(ehemals Tuschia)