Alles hat seine Zeit:
Die Zeit der Liebe, der Freude und des Glücks,
die Zeit der Sorgen und des Leids.
Es ist vorbei.
Die Liebe bleibt.
(Autor unbekannt)

Am 3.Februar 2016 war Bossi’s Zeit gekommen. Nie hätten wir gedacht, dass wir unseren schwarzen Freund doch so schnell verlieren würden. Doch der Krebs, der heimtückisch in Bossi’s Körper wucherte riss uns Bossi ohne Vorwarnung aus dem Leben.

Ich weiß noch, wie wir Bossi damals am 13.11.2014 aus seiner dunklen Lagerhalle befreien, in der er 10 Jahre eingesperrt auf blanken Beton hauste. Wie dieser große, schwarze Hund auf uns zu gerannt kam und wir nicht wussten, ob nun unser letztes Stündlein geschlagen hat. Doch Bossi freute sich. Er freute sich zu leben, überlebt zu haben, die jahrelange Isolation. Verhungert, verwahrlost und körperlich und seelisch geschwächt kam er zu uns. Wir wussten, Bossi wird bleiben, er wird keine Chance mehr bekommen – auch wenn wir es jeden Tag so sehr für ihn gehofft und wir es uns so sehr gewünscht haben.

Dank der Hilfe viele lieber Menschen, die für Bossi spendeten, sich mit um ihn kümmerten, ihm lange Spaziergänge, Schmuse- und Spielstunden gönnten, konnten wir Bossi noch über ein Jahr Lebensfreude, ein umsorgtes Leben und vor allem ganz viel Liebe und Zuwendung schenken. Wir konnten vielleicht nicht mehr gutmachen, was sein schrecklicher Vorbesitzer ihm angetan hat. Aber Bossi lernte wieder zu vertrauen, zu genießen und einfach Hund zu sein.

Guter Bossi – hier denken nun viele liebe Menschen an Dich und vermissen Dich sehr. Du bleibst für immer in unseren Herzen!

00130_Bossi_1 Bossi 00130_Bossi_2 Bossi 00130_Bossi_3 Bossi