Liebes Team vom Tierschutzligadorf,
seit fast 9 Monaten bin ich nun schon bei meiner neuen Familie und es geht mir super gut. Ich bin den ganzen Tag mit meinen Zweibeinern zusammen.
Nach meinem Morgenspaziergang auf dem Grundstück geht es mit ins Büro, wo ich meistens den ganzen Tag auf der faulen Haut liege. Nur wenn der Postbote kommt, mache ich mal von meiner Stimme Gebrauch und bewache das Büro.
Nach dem anstrengenden Bürotag habe ich dann Zeit zum Toben und Spielen zu Hause. Meistens läuft mir dann auch eine Katze zum Jagen über den Weg. Ich habe auch schon mehrere Vögel gefangen und stolz zu meinem Frauchen gebracht. Leider fanden die Vögel das nicht so toll. Gleiches gilt auch für den Marder, der bei uns wohnt. Aber der hat wenigstens überlebt. Naja, ich bin ebend ein Jagdhund!
Wie Ihr auch an den Bildern sehen könnt fühle ich mich rundum wohl.
Wir haben auch oft Besuch von meinen Hundekumpels Sam und Bolek – der hieß mal Olli und ist auch von Euch – das ist das Rudel von Frauchen´s Sohn und Schwiegertochter. Mit denen kann ich dann so richtig toben.
Nur mit dem alleine bleiben habe ich noch so meine Probleme. Das gefällt mir nach wie vor garnicht. Also gehe ich überall mit hin oder jemand muss bei mir bleiben. Aber daran arbeiten wir noch.
Letzte Woche hatte ich meine erste Verletzung. Habe mir eine Kralle abgebrochen und habe dafür einen tollen Verband bekommen. War aber nicht so schlimm und die Tierärztin kann ich ganz gut leiden.
Viele liebe Grüße besonders an meinen ehemaligen Zimmerkumpel Delmo
von Elly und Familie