Liebes Team von Tierschutzligadorf,
schon über ein Jahr ist vergangen, seit Garfield bei uns einzog. Bereits nach einer Woche habt ihr angerufen und gefragt, ob alles in Ordnung ist und wir noch leben. Und ich muss sagen: er hat sich toll entwickelt! Nichts ist mehr übrig von dem fauchenden, knurrenden und beißenden Kater.
Er bewegt sich schon seit langer Zeit sehr selbstsicher durch die Wohnung, findet die Badewanne toll und hat einen riesen Spaß am Balkon. Einmal hat er durch das Netz hindurch sogar einen Vogel gefangen! Wir haben keine Ahnung, wie das passieren konnte. Da kam wohl aus Versehen das Raubtier durch. Ich muss gestehen, er hat das auch wirklich sehr gut gemacht. Es hat keinen Wimpernschlag gedauert. Vögelchen musste also wenigstens nicht unnötig leiden.
Garfield schläft auch gerne unter der Bettdecke. Die Kopfnüsse sind immer noch so hart, wie damals und er wird sich das wohl auch nicht abgewöhnen. Aber es ist schließlich ein Zeichen der Zuneigung. Das kann man schon mal deutlich rüber bringen.
Manchmal stellt er sich etwas dusslig an. Da wird durchaus mal eine Wand oder Tür mitgenommen. Das macht ihn aber nur umso liebenswerter. Und sein zartes Stimmchen! Er klingt wie ein Katzenbaby, nur 10x lauter.
Anbei sende ich euch noch ein paar Bilder von diesem kleinen tollpatschigen Katertier.
Viele Grüße
D. Stelling