Oli-Bolek-e1465818768183-150x150 Olli jetzt Bolek Oli-Bolek1-e1465818725671-150x150 Olli jetzt BolekLiebes Tierschutzligadorf-Team,

Nachdem am 19.12.2014 Bolek bei uns eingezogen ist, ist bei uns viel passiert.

Sammy und Bolek sind innerhalb kürzester Zeit richtig gute Kumpels geworden. nur einmal ist es eskaliert und Sammy hat eine kleine Schramme davon getragen. Wobei Bolek gewarnt hat und Sammy einfach so naiv wie er ist, das als Spielaufforderung aufgenommen. Seit dem ist nie wieder was passiert. Auch nicht wenn Fressen oder Spielzeug im Spiel ist. Die beiden Teilen alles Brüderlich. Auch Draußen gibt Bolek Sammy die Ruhe und Sicherheit, die der kleine auch braucht. Es klappt sehr gut und Sammy sieht, dass Bolek keine Angst hat und er ja auch keine haben braucht. Auch ist Sammy viel ruhiger geworden und flippt nicht mehr so aus, auch das eine gute Wendung Dank Bolek.

Auch das Alleinebleiben klappt super. Manchmal glauben wir, dass die beiden froh sind, wenn wir gehen und sie ihre Ruhe haben. Dann liegen sie gemütlich auf unserem Bett und kuscheln. Kuscheln ist bei Bolek das richtige Schlagwort, er ist lieb es bei uns zu lieben und sich kraulen zu lassen. Auch sucht er immer Körperkontakt.

Wir festgestellt, dass Bolek ein richtiger Balljunkie ist und er ist schnell, richtig schnell. Wenn wir den Ball schmeißen, dann ist der Sammy auf halben Wege und Bolek schon auf dem Rückweg. Richtig verrückt. Es macht sehr viel Spaß mit den beiden. Auch haben wir rausgefunden, dass er eher auf Spielzeug fixiert ist. Deshalb arbeiten wir mit ihm in der Hundeschule nur über Spielzeug. Und das klappt sehr gut. Zuerst war ihm die Hundeschule nicht so geheuer. Aber langsam kennt er es und hat auch Spaß. ist und Platz klappt schon ganz gut und Fuß mit Ball sowieso.

Das einzige was noch nicht klappt ist Bolek an der Leine und andere Hunde. Sammy und Issy, die kleine Spitzdame unserer Hundesitterin sind kein Problem. aber andere Hunde. Aber das kriegen wir auch noch hin. Bestimmt!

Wir wollten Ihnen allen noch einmal für Bolek danken. Er hat uns und vor allem Sammy sehr die Lebensqualität erhöht. Er ist genau der Hund, der wir auch gebraucht haben. Vielen Dank für die tolle und kompetente Beratung,

Familie Umerkajew&Ploß und der Zoo