00389_Angel_2-300x225 Angel 00389_Angel_1-300x225 Angel

Hallo liebes Tierschutzteam,

jetzt muss ich aber mal wieder etwas von mir hören lassen, lang genug ist es ja her. Mir geht es sehr gut. Es gibt immer etwas neues zu entdecken. Und sei es, wie meine Hundebox von innen geöffnet werden kann oder ob ich durch das Treppengitter passe nachdem ich die Hundebox geöffnet habe. Da die Treppe oben durch eine Schutztür gesichert ist, komme ich ja sonst nicht an das Futter von Dexter, den Katze oder dem Pferd. Mir schmeckt einfach alles.

Seit eineiger Zeit besuche ich die Hundeschule. Die Begleithundeprüfung habe ich erfolgreich abgelegt. Zur Fitness mache ich Mobility. Das ist eine stark abgeschwächte Form von Agility. Für mich werden die Hindernisse extra ganz nach unten gelegt, damit ich gemütlich darüber steigen kann. Ich würde auch springen, aber das ist nicht gut für meine Beine. Da passt mein Frauchen gut auf.

Zusätzlich laufe ich im Leistungskurs für die Bronze Medaille. Das ist noch etwas anspruchsvoller als die Begleithundeprüfung. Alles ist viel genauer und schwieriger. Vielleicht schaffe ich es ja bis Gold.

Nebenbei mache ich noch Mantrailing. Dabei versteckt sich ein „Opfer“ und wir müssen die Fährte aufnehmen und es suchen. Dazu schnuppern wir an einem Gegenstand der Person. Wenn wir das Opfer gefunden haben gibt es Leckerli. Das ist toll. So bin ich immer beschäftigt.

Nicht zu  vergessen das Spielen mit meinem Frauchen und meinen Kumpels und die Streicheleinheiten. Außerdem fahre ich sehr gerne Auto. Wenn mein Frauchen nicht aufpasst, bin ich ganz schnell im Kofferraum. Könnte ja sein, dass wir wegfahren.

Seit einiger Zeit habe ich ein orthopädisches Hundekissen. Da liege ich sehr bequem und das liebe ich sehr. Auch kämmen und bürsten lasse ich mich sehr gerne. Am liebsten lege ich mich dabei ganz bequem hin und schlafe ein. Ich muss mir ja keine Gedanken machen, wie mein Frauchen überall hinkommt.

Ich mache auch so manchen Unsinn, aber da möchte ich nicht so unbedingt drüber reden. Ihr seht, ich fühle mich rundherum wohl und bin doch ein ganz gutes Beispiel dafür, dass auch ein Hund mit Handycap ein schönes Leben haben kann. Jetzt weiß ich nichts mehr zu berichten.

Bis bald, Eure Angel

Bei Angel ist der Name Programm. Sie ist eine Seele von Hund und es hätte mir nichts Besseres passieren können, als sie zu bekommen. Ich würde sie für nichts in der Welt hergeben. Auch wenn vor dem Engel manchmal ein großes „B“ steht. Auf einem Bild könnt ihr sehen, wie Angel durchaus in der Lage ist, bei ihrem großen Geschäft noch akrobatische Übungen zu machen.

Liebe Grüße Susanne Schaffrath

00389_Angel_4-150x150 Angel 00389_Angel_5-150x150 Angel 00389_Angel_3-150x150 Angel 00389_Angel_6-150x150 Angel