Liebes Tierschutzligadorf-Team,
es ist unglaublich aber unser Maxou ist jetzt schon ZWEI Jahre bei uns. Ich dachte, es ist an der Zeit mal kurz zu berichten, wie es dem Sensibelchen inzwischen geht.
Unter der Rubrik “Projekt Aufnahmepatenschaft 2013” habe ich gelesen, dass Herr Tandler durch seine Spende eine Aufnahme bei Euch ermöglicht hat. DANKE dafür!!!
Rückblickend war das erste Jahr dadurch geprägt, seinen desolaten Gesundheitszustand wieder in den Griff zu bekommen. Er wird seniorengerecht geBARFT, die Ohren waren noch lange ein Thema und der andauernde Husten, für den es keine vernünftige Diagnose gab, gehört endlich der Vergangenheit an.
Er hat sich super entwickelt. Sein Grundcharakter ist weiterhin zurückhaltend und sanftmütig aber er ist in vielen Dingen weit über sich hinausgewachsen. Wenn es darum geht, uns zu begleiten ist seine Loyalität fast grenzenlos. Maxou war mit uns paddeln, motorbootfahren, in der Bahn und Gondel hoch zur Zugspitze. Wir gehen mit ihm zur Hundeschule und machen Mantrail- und Klickertraining, das alles erledigt er mit einer erstaunlichen Gelassenheit. Er braucht seine Zeit bis er die Dinge begreift aber was er kann das kann er dann auch. Tja, und wir, wir haben gelernt geduldig mit ihm zu sein, darin war er unser geduldigster Lehrer.
Er ist toll, liebenswert, ein großer Kampfschmuser, mein Herzblatt, meine Seele, mein kleiner Engel, mein süßer Bretonenwackelpöppes!!!!
Wir sind roh und dankbar ihn bei uns zu haben.
Viele liebe Grüße aus Dresden.