Also ich bin der Willy, ihr kennt mich unter meinem alten Namen Sir Winston.
Mit dem Umzug in mein neues Zuhause habe ich nicht nur meinen Namen, sondern auch meine manchmal nicht ganz so gepflegten Umgangsformen mit den Menschen geändert. Nach ein paar Tagen bin ich ein ganz liebesbedürftiger, anhänglicher kleiner alter Hund geworden, gar nicht mehr eigenwillig und naja, ihr wisst ja die Sache mit dem nicht gern von Fremden anfassen lassen.
Ich darf jetzt ohne Leine mit meiner neuen Hundefreundin über die Wiesen flitzen, höre sofort auf meine neuen Leckerli-Lieferanten. Auch von einem Mauseloch kann ich mich jetzt trennen, Hauptsache ich komme nicht wieder von meinem neuen Rudel weg.
Am liebsten von denen habe ich Herrchen, dann kommt meine Hundefreundin Charlie (Alter verbindet, sie ist auch 13 Jahre alt) und dann gibt es auch noch Frauchen. Immer will sie was von mir, dabei bin ich doch ein Männerhund !
Manchmal muss ich mit ihr zu einer anderen Frau ,die nennt sich Tierphysiotherapeutin ,wegen meinem kranken Rücken, die lacht mich immer aus wenn ich lautstark meinen Unmut äußere von Fremden angefasst zu werden. Dabei zeige ich ihr doch bloß meine leider nicht mehr vorhandenen Zähne.
Aber sonst bin ich kein Kläffer, absolut stubenrein und liebe weiche Körbchen. Das ist ganz wichtig, den ich bin ja nicht mehr der Jüngste und brauche viel Schlaf. Und wer richtig ausgeschlafen ist, kann auch noch mit dem Bällchen spielen. Frauchen sagt immer, alte Hunde haben etwas, strahlen Ruhe und Gelassenheit aus.
Viele Grüße von Willy
und nochmals vielen Dank an alle die es mir ermöglicht haben, ein glücklicher kleiner alter Hund zu sein.