00376_Lexi_4-300x225 LexiLiebes Team vom Tierschutzligadorf,
seit 6 Wochen lebt Lexi (vorher Juliane) nun schon bei uns. Am ersten Tag hat sie sich gar nicht unter dem Sofa vorgetraut, ist aber trotzdem brav aufs Klöchen gegangen und hat gefressen. Ab dem zweiten Tag wurde sie immer mutiger und erkundete ihre neue Umgebung und ihre zwei Geschwister Lilli und Lotti (vorher Anneke). Lilli war überhaupt nicht begeistert von ihr und hat jedes Mal gefaucht, wenn Lexi in ihrer Nähe war. Lotti dagegen war es eigentlich egal. Im Gegenteil, nun gab es noch einen Napf mehr den man auslecken konnte.

Ab der zweiten Woche ist Lexi dann zu unserer Freude aufgetaut. Wir haben alle zusammen mit der Federangel oder dem Laserpointer gespielt.  Und so sind sich Lexi und Lotti immer näher gekommen. Lexi hat sich immer an Lotti gehängt und durch sie die Angst vor uns großen Menschen verloren. Man konnte sie immer öfter streicheln und geredet hat sie auch schon mit uns. Mit Lilli versteht sie sich auch immer besser, aber Lilli will sowieso lieber ihre Ruhe haben.

Jetzt ist die schüchterne Katze von vor 6 Wochen nicht mehr wiederzuerkennen. Sie plappert munter mit uns, kommt mit erhobenem Schwanz und fordert ihre Kuscheleinheiten ein. Sie ist sogar eine große Anhängerin des Köpfchen gebens und der feuchten Küsschen. Mit Lotti tobt sie durch die ganze Wohnung und gibt dabei so niedliche Gurrlaute von sich, dass man einfach nur lachen muss. Wir üben auch schon fleißig das Bürsten und Kontrollblicke in Mäulchen und Ohren. Auch dabei scheint sie uns immer  mehr zu vertrauen und lässt es brav mit sich machen.

Wir sind sehr glücklich, dass wir auf unser Bauchgefühl gehört und uns für eine 3. Katze entschieden haben. Genau wie wir es uns gewünscht haben, kann Lotti nun mit Lexi durch die Wohnung toben. Und Lilli, die vorher immer Lottis Launen ertragen musste, kann alles beobachten und selbst entscheiden, ob sie mitspielen möchte oder nicht.

Lexi, die restliche Bande und die Dosis wünschen euch frohe Ostern und weiterhin nur das Beste.

00376_Lexi_3-150x150 Lexi 00376_Lexi_2-150x150 Lexi 00376_Lexi_1-150x150 Lexi