00372_Leon_1-300x225 LeonHallo Frau Dr. Stange,

unser kleiner Leon (zuvor: Foxi) wollte Ihnen und Ihrem Team mal einen kleinen Gruß schicken und Ihnen erzählen, wie es ihm in seinem neuem Zuhause geht.

“Am 30.01.2011 wusste ich überhaupt nicht was mit mir geschieht…ich wurde schon wieder in eine Transportbox gepackt, die ich ja überhaupt nicht mag, und von drei fremden Menschen mitgenommen. Ich fragte mich, wo schon wieder die Reise hingeht, hatte Angst und hab nach meinen Freunden aus dem Tierheim gerufen. Aber die einzigen, die darauf antworteten waren diese Menschen.

Nach ca. einer Stunde Fahrt war glücklicherweise das Ganze vorbei und ich konnte aus der Transportbox raus…naja, hab mich nicht gleich getraut, aber ich war einfach zu neugierig, so dass ich mich auf ganz leisen Pfötchen durch (meine jetzige) Stube bewegte, bis ich unter dem Fernsehteil einen perfekten Rückzugsraum gefunden hatte, wo mich keiner von denen sehen konnte.

Da blieb ich dann fast zwei Tage…außer wenn ich Hunger hatte, auf Toilette musste oder mich mal kurz die Neugierde packte – auch wenn ich ganz doll Angst hatte. Dann wurde es immer ruhiger und es war nur noch eine Frau (meine jetzige Mama) da, da packte mich meine Neugierde und ich ging ganz vorsichtig auf Erkundungstour und das war richtig interessant. Die Tante war auch richtig lieb zu mir und fing dann sogar an mit einem Korken an einer Leine mit mir zu spielen. Ich sag euch, dass war vielleicht klasse – das macht richtig Spaß und dann hat mich die Tante sogar noch angefasst. Ich glaub, das nennt man streicheln…war am Anfang etwas ungewohnt, aber ich kann euch sagen, es gibt nichts Schöneres (außer Essen, Schlafen und natürlich Spielen).

Die Tage vergingen, bis ich mein ganzes Revier kennengelernt hatte. Das ist nämlich richtig groß…fast jeden Tag lernte ich was Neues kennen. Meine Eltern sagen, dass mein neues Zuhause über 130 qm groß ist. Ich kann euch sagen, da ist sogar ne Treppe dabei, von der ich einen herrlichen Ausblick habe und alles perfekt beobachten kann…genauso mein schöner großer Kletterbaum, den liebe ich über alles und erst recht mein ganzes Spielzeug. Meine Mama spielt viel mit mir….kennt ihr diese Angel mit den Federn dran? Das ist mein Lieblingsspielzeug…das lass ich nicht aus den Augen…und kennt ihr Tischtennissquash in der Badewanne? Das müsst ihr mal ausprobieren….einfach ein Tischtennisball in der Badewanne fangen…das macht Spaß…ansonsten renn ich auch gern durch den ganzen Flur einem Aluball hinterher, bis ich hechelnd in der Ecke sitze und mich freu.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich keine Angst mehr vor Transportboxen habe? Das ist ja gar nicht so schlimm wie ich dachte! Manchmal liege ich auch in der Transporttasche und beobachte das treiben von da. Ansonsten gibt es noch einpaar komische Freunde, vor denen ich am Anfang Angst hatte, die aber gar nicht so schlimm sind…die heißen glaub ich Staubsauger und Wischmopp….mit dem Wischmopp will ich immer gern spielen, aber der anscheinend nicht mit mir.

Und ja, ich muss zugeben, ich bin richtig verfressen…das Essen ist aber auch lecker hier…sobald ich die Küchentür höre – egal wann – komm ich sofort angeflitzt, in der Hoffnung was zu bekommen…mmmh, leider nicht immer, aber immer öfter.
Muss mich dann auch immer beherrschen…ich tanz dann zu gern zwischen den Beinen rum und hüpf hoch, mach Männchen…nur leider kann ich mich manchmal nicht richtig beherrschen und nehm dann mal die Krallen…das finden meine Leute nicht lustig.

Ja, und nun ist langsam der Alltag eingekehrt…unter der Woche bin ich mit Mama allein und kuschel zu gern mit ihr und schnurr dann wie ein Großer…am liebsten auf ihrem Schoß, daneben oder wenn sie auf der Couch liegt zwischen den Beinen…ich gebs zu: bin totales Mamakind. Am Wochenende kommt dann der Papa – da freu ich mich schon immer drauf – und hol mir dann vom ihm die Streicheleinheiten ab, aber auf ihn hör ich nicht so gern und manchmal ist dann noch so ein kleiner Rabauke da, der die ganze Zeit mit mir spielen und mich streicheln will…das bringt auch immer richtig Freude mit sich, aber wenn ich keine Lust hab, hau ich zur Mutti ab oder geh auf mein Sonnendeck…ach, davon hab ich euch noch gar nicht erzählt? Das ist mein Liegeplatz, wo die Sonne draufscheint…herrlich, sag ich euch…achso, und eins muss ich euch auf jeden Fall noch erzählen: ich geh jetzt raus  *stolz*  Aber nur auf die Dachterasse mit meinen Eltern und so n komischen Ding um (heißt glaub ich  “Leine”)…da fang ich dann immer die Blätter, die sich im Wind bewegen…das macht vielleicht ein Gaudi….

Also, wie ihr seht, geht es mir bestens….ich vermiss euch zwar, aber hier ist es einfach soooo schön und ich fühl mich richtig wohl….damit ihr einpaar Eindrücke bekommt, sende ich euch noch ein paar Bilder….

Hoffe, euch geht es gut.

Liebe Grüße aus Dresden sendet euch euer Leon”