Liebes Team des Tierschutzligadorfes,
wir wollten nach 2 Jahren auf diesem Wege Danke sagen für Ihre nicht immer ganz einfache Arbeit mit Tier und Mensch und die Fürsorge für ihre Schützlinge.
Neo hiess damals Maiki, lebte bei Ihnen auf dem Gang, da es mit seinen Artgenossen nicht so klappen wollte, wohl auch wegen seines Alters und seiner Ruhebedürftigkeit. Er war damals nicht annonciert, sicher da seine Vermittlungschancen eh nicht die besten waren. Wir haben damals eine ältere Zweitkatze gesucht, da unsere Erste seit einem halben Jahr allein leben musste und immer an einen Partner gewöhnt war. Nele schien es wahrlich nicht zu gefallen allein zu sein. Eine Ihre Mitarbeiterinnen wies uns auf Neo hin. Jetzt lebt er seit dem 22.12.2012 bei uns in Berlin und ist ein absoluter Traumkater. Heute weiss ich, wir hätten uns damals nicht besser entscheiden können, und der Weg durch 30 cm Neuschnee, Vollsperrung der Autobahn und einer Verspätung weit über die Öffnungszeiten Ihres Hauses hinaus, haben sich 1000endfach als glückliche Umstände erwiesen.
Unser kleiner alter Herr, inzwischen ist er ca. 12 Jahre (vielleicht auch Älter) liebt es mit uns zu kuscheln und hin und wieder zu spielen. Er hat so seinen ganz eigenen Tagesrhythmus, schläft gern lang und lässt sich schon gern das Essen hinterher tragen. Er schläft jede Nacht zwischen uns auf dem Kopfkissen und auf meiner Hand ein. Er versteht sich mit seiner Artgenossin Nele (inzwischen ja auch schon 10 Jahre) bestens. Auch für Sie ist Neo ein echter Segen und eine Bereicherung nicht allein zu sein, wenn mal keiner zu hause ist. Ebenso für unsere kleine Tochter. Ihr Neo und Ihre Nele sind ihre absoluten Lieblinge und sie geht sehr respektvoll mit Ihnen um. Hin und wieder kommt es vor, dass einer der beiden sogar im Kinderbett schläft, aber das ist eher die Ausnahme. Ich glaube den beiden geht es richtig gut und sie genießen Ihr Leben bei und mit uns. In den Sommermonaten gibt es sogar Freigang – in der kalten Jahreszeit bleibt leider nur (auf Wunsch ;)) der Balkon.
Wir können es jedem nur ans Herz legen sich eventuell auch für eine altes und vielleicht nicht ganz gesundes Tier zu entscheiden, es kann eine der glücklichsten Entscheidung sein die man treffen kann. Für uns war es so.
Wir lieben unseren Neo über alles und er gibt uns so viel Zuneigung, Liebe, Ruhe und Gelassenheit zurück.
Viele Grüße aus Berlin
von Familie Rohrbach