Kenai – ein Schatz ging verloren

gestorben am 20.12.2014

Manchmal fragen wir uns, warum es das Schicksal mit manchen Tieren so schlecht meint. Ihr ganzes Leben besteht nur als Sehnsucht, aus Entbehrung und Leid und trotzdem sind sie so voller Zuversicht, so voller Liebe und Vertrauen. Und trotzdem gibt es für sie keine Rettung und kein Happy End. So wie für unseren lieben Kenai.

Vor vielen Jahren kam er in ein polnisches Tierheim. Mehr als die Hälfte seines Lebens verbrachte er dort, eingesperrt, auf engem Raum, im Nassen, kalten Zwinger, ohne Zuwendung. Niemand wollte ihn haben. Als er im September 2014 hochbetagt, aber so voller Lebensfreude zu uns ins Tierschutzliga-Dorf kam, dachten wir, nun hat er endlich eine Chance auf ein gutes Leben. Doch Kenai blieben nur drei Monate. Nur 3 Monate in denen er weich, warm und trocken schlafen durfte, keinen Stress mehr litt, wundervolle Zimmerkumpels und noch viel wunderbarere Gassigeher und Hundepfleger hatte, die sich liebevoll um ihn kümmerten und ihn pflegten. Bis zum Schluss blieb Kenai unser gute Laune Bär – ein Hund so voller Liebe und so unendlichem Vertrauen zu uns Zweibeinern.

Doch der Krebs holte ihn ein und lies Kenai unter unseren Händen innerhalb weniger Stunden sterben.

Was bleibt, ist die Trauer – über diesen Hundeschatz – der nie eine Chance auf ein eigenes Zuhause bekam und auch die Dankbarkeit – dass wir diesem wundervollen Hund wenigstens noch drei schöne Monate bei uns im Tierschutzliga-Dorf geben konnten.

00106_Kenai_3 Kenai00106_Kenai_2 Kenai  00106_Kenai_4 Kenai00106_Kenai_1 Kenai