Liebes Tierschutzligateam
Fast 10 Monate ist Balou nun bei uns.
Ab und zu lässt er mittlerweile schon mal den Herdenschutzhund raus hängen und macht sich bei Bedarf ordentlich bemerkbar aber oft kommt auch noch der kleine ängstliche von schlechten Erfahrungen geprägte Hase durch und dann wird vorm Rechen oder Wasserschlauch Deckung genommen und versucht sich irgendwie ins Haus zu flüchten.
Dort hält er sich sowieso am liebsten auf. Wir hatten noch keinen Hund der anfänglich solchen Erfindungsreichtum an den Tag legte um in sein „Körbchen“ zu kommen. Zerbissene Hundeleinen, zerbissener Maschendrahtzaun, untergraben, überspringen, so lange gegen das Tor rennen bis der Riegel auf geht…. um dann stolz vor Herrchen oder Frauchen in Stall oder Haus stehend mit dem Schwanz zu wedeln und um Anerkennung zu betteln. Da störte ihn auch nicht das wir seinen Namen bei solchen Gelegenheiten in „Balump“ umtauften und Herrchen schimpfend ein halbes Jahr lang den Auslauf immer ausbruchssicherer gestaltete.
Hauptsache er konnte dabei sein. Interessanterweise ist er nie weg gelaufen sondern immer zielstrebig ins Haus oder hat vor der Tür gewartet.
Mittlerweile hat er eingesehen, dass er keinen Fluchtweg mehr findet und bleibt problemlos auch mal längere Zeit im Auslauf .
Davon abgesehen ist er ein ganz gemütlicher Kerl, aber trotzdem immer neugierig.
Umgänglich mit all unseren vielen Tieren, liebevoll zu den Kindern, sehr sauber und für einen HSH ordentlich abrufbar.
Viele Kleinigkeiten wie nach einem nassen Spaziergang abrubbeln, Fell bürsten oder Ohren reinigen lässt er sich mittlerweile gefallen und reisen liebt er. Neue Düfte und Eindrücke im Schutz seiner Familie entdecken sind sein Ding und so war der erste gemeinsame Urlaub mit neuem Hund für alle total entspannt
Anbei ein paar Bilder und für alle Mitarbeiter/Helfer des Tierschutzligadorfes Dank für Eure Arbeit und alles Gute
Famile Grohmann