Hallo zusammen,
wir möchten uns auch mal wieder melden. Wir haben Lotti (Lizzy) Ende Februar zu uns geholt und wollen euch nun zum 2. Mal berichten, wie es uns so ergangen ist. Ich hoffe ihr könnt euch noch ein bisschen an sie erinnern, denn immerhin war sie nur eine kurze Zeit bei euch im Tierschutzligadorf, nachdem ihr sie aus einem polnischen Tierheim übernommen habt.
Was ist in der Zeit so passiert?!
Naja, so ziemlich alles was das Hundeherz hochschlagen lässt!
Lotti hat sich wirklich ziemlich schnell eingelebt. Ich glaube sie musste UNS erstmal zeigen wie wir richtig mit Hunden umgehen müssen, denn ich bin zwar schon immer eine Hundeliebhaberin, aber einen Eigenen hatte ich vorher noch nie! Dieser Traum wurde dann mit Lotti wahr. Und als sie nach ca. 2 Monaten begann „Blödsinn“ zu machen, waren wir auch soweit um ihr Grenzen und Regeln aufzuzeigen. Sie ist für mich nun schon lange nicht mehr wegzudenken!!
Was erlebt Lotti so den ganzen Tag?!
Neben den täglichen Spaziergängen im Park, Wald, etc. fahren wir ganz gerne mal eine Runde mit dem Fahrrad. Denn auch wenn Lotti ziemlich klein ist und nur kleinere Runden schafft, braucht sie es ab und an, um sich so richtig auszupowern! Danach ist die Welt wieder total ok.
Außerdem treffen wir uns jeden Sonntag mit gaaaanz vielen anderen netten Hunden, um gemeinsam zu spielen. Aber was sie vor allem liebt, ist es mich in den Stall zu begleiten. Dort kann sie stundenlang rumflitzen und auch beim Ausritt darf sie nicht mehr fehlen. Sie hat die Pferde und alles drum herum akzeptiert und meckert kaum noch.
Achso, baden und Enten jagen ist natürlich auch suuuper!
Natürlich sind wir nicht fehlerfrei und manchmal gibt es noch Situationen, wo wir noch viel mit ihr üben müssen. Aber wie langweilig wäre es denn, wenn man immer alles glatt läuft!?
So, das wars von uns!
Viele liebe Grüße an das Team vom Tierschutzligadorf von
Robert, Anika und Lotti