Henriette – kleine tapfere Katze
Gestorben am 1.8.2014
Wir wissen noch genau, wann sich unsere Wege das erste Mal kreuzten. Es war ein schwül heißer Spätsommertag im September 2012. Schmutzig, abgemagert und krank fanden wir Dich bei einer unserer Kastrations-Fangaktionen. Dein Mäulchen war wund, weil Deine Zähne so schlecht waren, Dein Fell und Deine Ohren voller schwarzem Kohlestaub, Flöhen und Haarlingen – ein Bild des Jammers. Mit gierigen Happen fraßest Du das leckere Hühnchen in der Katzenfalle, die Dich einfangen sollte, damit Du kastriert werden kannst. Doch als wir Dich in der Falle hatten, war klar – Dich wieder hier auszusetzen, ist Dein Tod.
Vom ersten Tag an warst Du dankbar über das gute Futter, die Zuwendung, die Wärme und Liebe, die Dich bei uns empfingen. Doch die Tierärzte machten uns alle nicht viel Hoffnung. Du warst alt, Deine Nieren und Dein Immunsystem schwer geschädigt. Doch Du warst tapfer und solltest alle Prognosen über Deine Lebenserwartung in den Schatten stellen. Fast zwei Jahre konntest Du noch in Geborgenheit und ohne Entbehrungen in Frieden verbringen, geliebt und umsorgt.
Doch irgendwann kam auch Deine letzte Zeit, wo keine Medikamente mehr halfen und wir ließen Dich für immer gehen. Du kleine tapfere und dankbare Mieze.
Schlaf gut kleines Engelchen – es gibt jemanden der Dich vermisst und Dich immer in liebevoller Erinnerung behalten wird.

00099_Henriette_2 Henriette 00099_Henriette_1 Henriette