00319_Lexi_3-300x225 Lexi

Hallo, liebes Tierschutzliga-Dorf-Team,
Lexi ist nun seit dem 01.05.2014 bei mir. Sie hat sich gut eingelebt. Es gibt nur manchmal kleine Kämpfe mit meinem jungen, schwarzen Kater Mohrle. Dafür verträgt sie sich aber gut mit dem roten Kater Flori. Beide hatten sie aber liebevoll begrüßt und aufgenommen. Die Maike hält sich zurück und achtet  nur darauf, daß sie ihr nicht zu nahe kommt.
Ich glaube, daß Lexi die Aufforderungen der jungen Kater zum Spielen mißdeutet. Sie reagiert verunsichert und greift an. Wahrscheinlich konnte sie nie von Geschwistern lernen, wie man spielt und wann es weh tut . Sie integriert sich aber von Tag zu Tag besser und ist besonders ausgeglichen, wenn ich in ihrer Nähe bin. Lexi ist sehr anhänglich, sobald ich mich hinsetze, ist sie auf meinem Schoß. Sie folgt mir überall hin. So können wir auch ganz entspannt den Garten erkunden. Sie klettert auf Bäume, fängt Fliegen, Libellen und jagt den Vögeln hinterher. Hier im Grünen tobt sie auch ganz unbefangen mit Kater Flori herum. Ich glaube, daß sie die Ausflüge ins Grüne sehr genießt!
Hier einige Bilder von Lexi im neuen zu Hause
mit herzlichen Grüßen von Lexi und Frauchen