00308_Leyla_1-269x300 LeylaVielleicht interessiert es sie und ihre Tierfreunde, das ich vor geraumer Zeit ( über das i-net und natürlich auch über den kurzen Videoclip der Lausitzer Rundschau – „ Leyla | Tierisch Lausitz“) auf die Pinschermix Hündin Leyla aufmerksam wurde. Die treuen Hundeaugen erweckten meine Aufmerksamkeit und der bisherige Lebensweg der kleinen Leyla ließ meine Gedanken nicht mehr ruhen und meine Blicke immer und immer wieder zu diesem Videoclip schweifen.
kurz und knapp …

Ich habe mich dann, aus über 600km Entfernung, bei Fr. Annett Stange vom Tierschutzliga Dorf um die Übernahme dieser älteren Hundedame beworben.

Nach mehreren mails, einer Kontrolle der Gegebenheiten bei mir vor Ort ( ich als neuer Halter / räumlichen Umfeld usw.) durch einen Mitarbeiter unseres ortsansässigen Tierheim Worms und natürlich einer sorgfältigen Planung meinerseits ( Kurzurlaub in Neuhausen/ Groß Döbbern ) war es dann endlich am 28.02.2014 soweit, das ich die süsse kleine Leyla in meine Obhut nahm.

Heute lebt die kleine Leyla zusammen mit meiner 4-jährigen Bologneserhündin “Luna” und mir in der Niebelungenstadt Worms/a. Rhein.

Es gab bis dato weder … beim ersten Kennenlernen, auf der langen Heimreise, noch die ersten Tage in Leyla`s neuer kleiner Familie und Umfeld Probleme. Darüber freuen wir uns am meisten. Körperlich ist die fast 14-jährige Leyla top fit und beim Spielen mit einem geeigneten Lernspielzeug (Leckerli finden ) ist sie sogar um einiges schlauer, als ihre neue kleine Freundin Luna – lach.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Fr. Annett Stange und ihr Team vom Tierschutzliga e.V.

es grüßen euch
… Luna, Leyla und die neue stolze “Dosenöffnerin” Heike aus Worms/a. Rhein