Ihr, die Ihr mich geliebt habt,
seht nicht auf das Leben, das beendet ist,
sondern auf das, welches ich beginne…
14 Jahre, 6 Monate und 12 Tage verbrachte Lady bei uns im Tierschutzliga-Dorf. Als junge Hündin wurde sie damals 1999 eingeliefert, weil ihre Besitzer Lady nicht mehr behalten konnten. Nie wieder fragten sie nach ihr.
Lady gehörte irgendwie hierher. Sie arrangierte sich mit dem Tierheimleben und genoss die Ausflüge mit ihren Gassigehern und die Kuschelstunden bis zum Schluss in vollen Zügen. Sie war Meisterin im Geschenke auspacken, Sessel und Betten zerstören und sie hasste andere Hunde. Nur uns Zweibeiner liebte sie heiß und innig, niemals hätte sie einem Menschen etwas zu Leide tun können.
Seit langen wussten wir um Ladys Leiden. Ein riesiger Tumor wucherte in ihrem Körper, ihr Herz und ihre Beine wurden immer schwächer. Doch Lady wollte Leben und trotze allen tierärztlichen Prognosen.
Zu Weihnachten bekam sie noch viele Geschenke, die sie mit riesiger Freude öffnete.
Doch irgendwann müssen wir alle gehen und auch für unsere Lady kam dieser Tag, wo es einfach nicht mehr weiter ging. Umringt von ihren Lieben ließen wir sie für immer gehen.
Unser größter Dank gilt Lady’s lieben Paten und Gassigehern, die sich die ganzen vielen Jahre mit um sie gekümmert haben und es uns ermöglichten, alles menschenmögliche für Lady zu tun, damit sie hier im Tierheim ein wohl behütetes und umsorgtes Leben führen kann.
Lady – gestorben am 3.Februar 2014