Hallo liebes Tierschutzligadorf,

hier ist Betty (bei euch Elena) …mein Frauchen nennt mich auch oft Prinzessin (weil ich so “eigen” bin) oder Sonnenschein. Nach ca. 1 1/2 Jahren im neuen Zuhause möchte ich mich mal melden und berichten. Die Eingewöhnung damals fiel mir nicht schwer …alle waren gleich total verliebt in mich …sogar Hook, mein Hundekumpel. Nach ca. einem halben Jahr gabs dann aber eine Veränderung …Frauchen ist früh zeitig los und kam immer erst spät wieder. Ich war darüber nicht so begeistert, weil ich so lange keinen zum Spielen hatte. Deswegen beschloss Frauchen, ein Spielkumpel muss her.

Kurze Zeit später (Jan. 2013) zog Celine (auch aus dem Tierschutzligadorf) ein. Frauchen nennt sie auch manchmal Mäuschen (weil sie kleiner ist als ich) oder Klößchen …weil sie so gerne frisst! Allerdings gefiel mir der Einzug von Celine anfangs gar nicht ..Spielzeug, Futter und Frauchen teilen …war schrecklich! Drei Tage lang habe ich Frauchen deswegen gar nicht beachtet. Ich bin schließlich sehr sensibel, bei jeder kleinen Veränderung oder nach einem TA-Besuch …werde ich unsauber. Aber ich habe Frauchen versprochen, mir mehr Mühe zu geben und es klappt auch immer besser! Frauchen ist dann immer ganz stolz auf mich!

Aber zurück zu Celine … ich habe gemerkt, dass es Spaß macht mit ihr zu spielen, zu kuscheln …und zusammen Blödsinn anstellen macht schließlich auch doppelt soviel Spaß! Die erste Zeit haben wir uns prompt als Innendesigner versucht und Frauchen gezeigt, was sie eigentlich alles gar nicht braucht …z.B. Gardinen, Tischdecken, Pflanzen oder komischen Schmuck an der Wand! Mittlerweile hat Frauchen verstanden, was uns gefällt und somit sieht die Wohnung bei der Rückkehr auch fast immer so aus, wie sie verlassen wurde! Da ich Frauchen bei der Rückkehr auch immer alles erzähle, was wir am Tag erlebt haben …kann sie uns auch fast nie böse sein. Ich erzähle ihr alles …sogar, wenn ich aufs Klo muss … Celine hat sich das jetzt schon abgeguckt somit weiß Frauchen immer über alles bescheid…

Uns geht es prima und wir drücken allen Tieren im Tierschutzligadorf die Daumen, dass sie auch ganz schnell ein eigenes zuhause finden!

Liebe Grüße …Betty, Celine und Familie!