3Rapunzel Kleine Fauchies ...Zur Zeit brummt es heftig in unserer Katzenkinderstation. Auch wenn wir heute 5 Katzenkinder an liebe Familien vermitteln konnten, suchen noch immer 40 Katzenkinder!!! ihre Menschen. Besonders besorgt sind wir um die vielen kleinen Fauchies und Spuckies. Also die Katzenkinder, die eben nicht gleich freudestrahlend auf uns Zweibeiner zu gehüpft kommen, sondern eher im hohen Bogen davon hüpfen, wenn man sich ihnen zu schnell nähert. Bei der vielen “Auswahl” die momentan herrscht, haben diese scheuen Wesen und vor allem, wenn sie dann vielleicht auch noch ganz schwarz sind, die schlechtesten Chancen eine Familie ab zu bekommen. Für so eine Bangebüchse von Katze müssen sich die neuen Menschen eben Zeit nehmen.

1Ricky Kleine Fauchies ... 2Tamino Kleine Fauchies ...

 

 

 

 

Unsere Erfahrung der letzten Jahre zeigt aber, dass auch solche scheuen Tiger in einem richtigen Zuhause absolute Schmusekatzen werden können – vorausgesetzt die neuen Besitzer beschäftigen sich viel mit dem Katzenkind. Manchmal sind solche gezähmten Katzen gegenüber ihrer Familie besonders anhänglich und zeigen sich fremden Menschen weiterhin scheu. Aber schlecht ist dies auch nicht, gerade wenn die Katze später einmal Freilauf haben soll. Da ist es immer gut, wenn sie nicht zu jedem Fremden hin läuft.

4Wilma Kleine Fauchies ... 5Tiara Kleine Fauchies ...6Ty Kleine Fauchies ...

 

 

 

 

 

Wir können für unsere kleinen Fauchies nur hoffen, dass es Menschen mit einem großen Herzen für sie gibt. Denn was passiert ansonsten mit den Zwergen – ihn droht ein Leben im Tierheim. Sie wären für immer eingesperrt, zwar in einem Zimmer mit Freilauf, mit Futter und tierärztlicher Versorgung – aber dennoch hinter Gittern. Irgendwie haben die Kleinen das doch auch nicht verdient – oder?

Aus den letzten Jahren sind immer wieder solche Angsthasen “übrig” geblieben. Ich denke da nur an Rudi, Harry & Sally, Jette, Britta, Melina, Melinda…  Selbst Viva und Elke – die beide inzwischen echte Schmusekatzen sind, warten nun schon das 3. Jahr auf ihre Familie. Sie waren damals so ängstlich, so dass sie niemand aufnehmen wollte. Und nun sind sie erwachsen, jetzt will sie erst recht niemand mehr haben.

7Viva_damals Kleine Fauchies ... 8Viva Kleine Fauchies ...

 

Dr. Annett Stange