Inzwischen sind unglaubliche 5015 Euro für die Erneuerung unseres Stromkabels bei uns eingegangen. VIELEN, VIELEN DANK an alle Spender!!!
Diese Woche konnten endlich die Baustromkabel entfernt und die neuen Alu-Kabel in Betrieb genommen werden. Jetzt fehlt nur noch für 2 Häuser der neue Anschluß, dann sind alle Häuser wieder am Netz. Eine erste Teilrechnung in Höhe von knapp 2500 Euro kam auch schon vom Elektriker, die wir dank der Spenden gleich begleichen können. Jetzt heißt es kräftig weiter sparen und Spenden sammeln, damit wir sobald es wärmer wird auch die Hauptverteilung (Kostenvoranschlag 15.000 Euro!!!) angehen können.
Apropos sparen. Bei unseren Schützlingen können wir natürlich nicht sparen. Mehrere Sorgen”kinder” bereiten uns ernsthaftes Kopfzerbrechen. Da ist die kleine Pudelin Pauline – deren gesamtes Gesäuge voller Tumore ist. Noch sind keine Metastasen in der Lunge sichtbar – sie hat eine Chance – aber die Kosten für die Operationen (2 Ops im Abstand von 6 Wochen) werden mindestens 500 Euro verschlingen. Dann ist da noch Opa Joseph. An seinem Hinterfuß wächst ein bösartiger Tumor – auch hier noch keine Metastasen in der Lunge – aber der Tumor geht immer wieder auf, wenn Joseph über harten Boden läuft. Eine Operation ist nur in der Tierklinik mit Inhalationsnarkose und der entsprechenden Nachsorge möglich. Heute kam noch ein rotes Fundkaterchen zu uns – vom Auto überfahren. Er lebt, doch hat schwere Verletzungen am Kopf und ein Hinterbein ist mehrfach gebrochen. Drücken Sie die Daumen, dass Alfons es schafft – die nächsten Tage werden entscheiden. Leider war er nicht gechipt. Falls jemand ihn kennt – bitte melden! (Fundort zwischen Neuhausen und Groß Oßnig an der Landstraße)
Übrigens war die Woche wieder ganz schön was los. Am Dienstag war das RBB-Tiervermittlungsteam bei uns und hat natürlich auch unsere Bernhardinerbabys gefilmt. Sendetermin ist bereits die kommende Woche am Dienstag 2.4.13 (18.30 Uhr bei ZIBB ) und Mittwoch 3.4.13 (16.50 Uhr bei kurz vor 5). Wir hoffen sehr, dass sich dann viele Interessenten für die vorgestellten Schützlinge melden.
Am Freitag waren wir trotz des durchwachsenen Wetters mit den Tierheimhunden wandern – 25 Leute mit 28 Hunden – einfach Klasse. Ein kleiner Bericht und die vielen Fotos kommen die Tage noch auf die Seite. Für die Hunde und ich denke auch für die Zweibeiner war es wieder ein schönes Erlebnis.
Und dann noch schnell die süßesten Neuzugänge der letzten Woche – Dino & Lupi – zwei Chihuahua-Mischlinge, die einfach nur zum Kuscheln sind. Sie suchen ab sofort neue Familien.
Dr. Annett Stange