Bauarbeiten_Elektrik neues Stromkabel - es geht voranHeute morgen komme ich endlich dazu ein kleines Update in Sachen unsere Stromleitung zu schreiben.

Dank der Firma Kurylyszyn Bau aus Beeskow wurde bereits am vergangenen Wochenende der Graben für das neue Stromkabel ausgehoben und an den schwierigen Stellen (wo nicht aufgebaggert werden konnte) Leerrohre durch die Erde gestoßen. Am Samstag brachte die Lausitzer Rundschau einen tollen Artikel über unsere derzeitige Notlage und seit Montag steht das Telefon nicht mehr still. Ganz viele Tierfreunde möchten uns helfen oder haben sogar bereits gespendet. Dann kam am Montag noch ein wichtiger Anruf vom Elektriker. Wir können auf das immens teure Kupferkabel verzichten und dafür ein wesentlich günstigeres Aluminiumkabel in der Erde verlegen, welches auch min. 50 Jahre hält. Alles in allem können wir dadurch fast 3.000 Euro einsparen!!! Die aufwändigere Technik zum Verlegen des Kabels wird uns zur Verfügung gestellt.

Und besonders erfreulich ist, dass bis heute morgen bereits Spenden von insgesamt 930 Euro bei uns eingegangen sind. Vielen, vielen Dank an alle lieben Spender!

Noch ist es ein weiter Weg, bis wir das Geld für die neue Stromleitung zusammen haben – aber mit Ihrer Hilfe schaffen wir das doch!

Bitte, bitte jede Spende, egal ob 5, 10, 15 oder 50 Euro hilft uns, damit der der Tierheimbetrieb endlich wieder normal weiterlaufen kann und wir nicht jeden Augenblick den Totalausfall der Stromversorgung befürchten müssen.
Lori_201303 neues Stromkabel - es geht voranDann noch kurz die Neuigkeiten aus dem “normalen” Tierheimalltag.

Unsere Hundeabteilung platzt aus allen Nähten. Seit Montag sind wir gleich um 8 Hunde “reicher”. 8 Retriever-Mischlinge die bisher nichts vom Leben kennen gelernt haben, außer das völlig verwahrloste Haus und Grundstück ihres Besitzers, nicht einmal andere Menschen haben diese Tiere bisher kennen lernen dürfen. Es wird ein hartes Stück Arbeit diese armen Hunde erst einmal aufzupäppeln und vor allem an den Menschen zu gewöhnen.

Zusätzlich zu diesen 8 Hunden wurden noch 3 weitere abgegeben. Für die nächsten Tage stehen noch 2 weitere Hunde an. Es ist zum verrückt werden.

Aber unsere Hundebabys entwickeln sich toll und bringen viel Freude im streßigen Alltag. Kommenden Montag bekommen sie ihre erste Impfung und ab dem 16.03. dürfen Interessenten (nur nach Voranmeldung!) die Zwerge anschauen. Mutti Lori, die sich jetzt schon häufig vor ihren Kindern auf die Couch flüchten muss, ist übrigens schon vergeben.
Dr. Annett Stange
Proschim_Bewis neues Stromkabel - es geht voran Proschim_Hunde neues Stromkabel - es geht voran