Wieder einmal brauchen wir Ihre Hilfe. Vielleicht erkennt jemand die beiden vorgestellten Hunde und kann uns Hinweise zu den Besitzern geben.
Hündin 1 (wir haben sie nun Molly getauft) lief gestern am 18.12.2012 ziemlich aufgelöst an der Straße zwischen Hoyerswerda und Wittichenau herum. Wir waren gerade auf dem Weg in die Tierklinik nach Steina und konnten die Maus dort nicht so herum laufen lassen. Wir fragten alle möglichen Leute und in den Geschäften in der Fundgegend, doch niemand kennt die ältere, kniehohe Hundedame.(Nachtrag 24.12.2012: Die Fundhündin wurde von ihrem Besitzer wieder abgeholt.)
Hündin 2 (sie heißt nun Flo-Kati) wurde heute am 19.12.2012 von der Straßenmeisterei am Parkplatz in Boblitz an der Autobahn A15 abgebunden. Irgendwer hat sie dort ausgesetzt. Die kniehohe Hündin ist bestimmt 10 Jahre alt und hat anscheinend auch schon einmal einen Hundefriseur gesehen.
Übrigens unserem polnischen Hundesenior Opa Miko geht es von Tag zu Tag besser. Sein Appetit ist hervorragend (aber bitte nur gute Dosen von Rinti und co. oder gekochtes Hühnchen), seine Blasenwerte haben sich verbessert, auch schläft er nun nachts durch. Inzwischen schafft er locker (natürlich im Schneckengang) die ganze Runde über unser Tierheimgelände und bricht nicht mehr zusammen, ist interessiert am Leben und lässt Pflegemutti nicht mehr aus den Augen. Sein tägliches Medikamenten-Pensum ist beachtlich (Schmerz-, Herz-, Kreislaufmittel und Antibiose, zusätzlich noch ein paar Vitamine). Wenn wir ihn wieder fit bekommen, müssen unbedingt die Gammelzähne saniert werden. Miko ist einfach ein kleiner Hundeschatz, nur süß und niedlich und super anhänglich.
Dr. Annett Stange