Cameron-lacht Im Leben zurückSicher warten Sie schon alle gespannt auf den Bericht von unserer Fahrt ins Tierheim Klembow. Doch einen langen Bericht möchte ich gar nicht geben, weil mit keinen Worten die Zustände vor Ort und die seelische und körperliche Belastung für Tier und Mensch dort beschrieben werden können. Ich möchte Ihnen gerne von den schönen Dingen schreiben – nämlich von 8 wundervollen Hunden und zwei Welpen, die mit uns nach Deutschland kommen durften. Dank Ihrer großartigen Spendenbereitschaft entschieden wir uns kurzfristig mit zwei Autos nach Klembow zu fahren – und so mehr als den 4 vorgesehenen Hunden eine Chance auf Leben zu geben.

Mit uns zurück reisten somit nicht nur Cameron, King, Jazz und Arni, sondern auch Fabia, Brutus, Jowish, sowie Randi mit ihren beiden Welpen, die diese arme Hündin Anfang Juli in der Kiste geworfen hatte. Die Kleinen sollten nicht in der Kiste aufwachsen, ohne menschliche Zuwendung und ohne die nötigen Umweltreize, die solche Zwerge brauchen.

Jowish-auf-der-Couch-2 Im Leben zurückWas ich Ihnen nicht vorenthalten möchte, sind diese Bilder von Cameron und Jowish – der sogleich die Couch in seinem Zimmer bezog, als wenns nie anders gewesen wäre. Cameron ist im Leben zurück. Er ist zwar unglaublich dünn und völlig verwahrlost, wir auch alle seine Leidensgenossen, aber er hat sein Lachen wieder gefunden, läuft inzwischen mit stolz erhobenen Kopf und Rute durch die Gegend.

Vielen, vielen Dank an alle Spender – die uns die Aufnahme dieser 8 Goldschätze ermöglicht haben. Nun drücken Sie bitte alle die Daumen, dass wir schnell liebe Familien für sie finden! Denn immer noch warten 130 Hunde in den Kisten im Klembow auf ihre Chance wieder ins Leben zurück zu kehren.
Dr. Annett Stange