Nach den drei schönen Hundewanderungen im letzten Jahr wollten wir auch dieses Jahr wieder Wanderungen mit unseren Tierheimhunden durchführen. Dazu trafen sich am Sonntag, dem 4. März, 23 Wanderlustige, um unseren Tierheimhunden einen ganz besonderen Ausflug zu ermöglichen.

20 Tierheimhunde und 3 private Hunde durften zusammen mit ihren „Hundehaltern“ bei bestem Wanderwetter mit strahlend blauem Himmel und gefühlten 10°C durch die ans Tierheim grenzenden Wälder streifen.

Ziel war diesmal ein versteckt im Wald liegender kleiner See.

Alle Hunde benahmen sich wieder hervorragend. Selbst Rosi, die am Anfang noch mit jedem Hund Streit suchte, lief nach kurzer Zeit brav mit ihrem Wahl-Herrchen neben den anderen her. Und auch unsere kleinen polnischen Kurzbeiner Filus, Dixi und Co. brachte die lange Tour überhaupt nicht aus der Puste. Jungspund Attila genoss die vielen Streicheleinheiten, die er sich während der Pausen permanent einforderte. Opi Don erfreute es, von so vielen netten Hunden und Menschen umgeben zu sein.

Fast drei Stunden waren wir unterwegs, einmal um den kleinen See drum herum und dann zurück nach Groß Döbbern, um wieder über den schönen Mühlenweg ausgehungert und müde am Tierheim anzukommen.

Die Hunde freuten sich in ihre Körbchen bzw. auf ihre Couch zurück zu können und die Zweibeiner machten sich genüsslich über den gedeckten Kaffeetisch her.

Wir denken, es war wieder für alle ein schönes Erlebnis.
Sehen Sie dazu unsere Dia-Show mit vielen Bildern!