Am Freitag, den 04.03.2011, spendeten die ehemaligen Abiturienten des Ludwig-Leichhardt Gymnasiums Cottbus ihr restliches Abigeld dem Tierschutzliga-Dorf.
Bereits vor einem halben Jahr feierten die Abiturienten des Ludwig-Leichhardt Gymnasiums den Höhepunkt ihrer Schullaufbahn, ihren Abiball. Dieser war mit über 700 Mitfeiernden so gut besucht, dass die Kosten für diese Veranstaltung problemlos gedeckt werden konnten. Am Ende blieb sogar eine Summe von knapp 500€ übrig.
Nach langer und demokratischer Abstimmungen entschieden sich die einstigen Schüler, das Geld einem gemeinnützigen Verein zu spenden. „Wir haben uns letztendlich für das Tierschutzliga-Dorf entschieden, weil wir wollten, dass das Geld vor Ort bleibt. Und die Idee, den Tieren der Tierschutzliga etwas Gutes zu tun, hat bei allen sofort großen Zuspruch gefunden“, so Maren Heilmeyer, die Vorsitzende des Abikommitees 2010. (Text und Bild: Lisa König)
Wir und die Tierheimtiere bedanken uns bei allen ehemaligen Abiturienten des Jahrganges 2010 ganz, ganz herzlich für ihre tolle Spende!