Gestern Abend mussten wir schweren Herzens unseren Opi Bello erlösen lassen. Die Tierärztin kam ins Tierheim, damit Bello in Frieden auf seiner Decke, in seiner gewohnten Umgebung für immer einschlafen kann. Wir hatten so gehofft, für Bello noch einen schönen Platz bei lieben, verständnisvollen Menschen zu finden. Aber es sollte nicht sein.
Heute musste eine ganz liebe Neufundländermix-Hündin zu uns. Sie ist ein Scheidungsopfer. Und obwohl der Mann weiter in Haus und Hof wohnen bleibt und auch die eigene Schäferhündin behält, muss die arme Hündin Anja zu uns ins Tierheim. Frauchen konnte Anja nicht mitnehmen in die kleine Mietwohnung. Es ist einfach traurig, wenn solche Dinge auf dem Rücken der Tiere ausgetragen werden, nur weil der Hund früher der Frau gehörte. Anja ist jetzt völlig durch den Wind, hat sie doch die letzten 5 Jahre ein gutes Zuhause gehabt. Aber zumindest ist sie jetzt in guter Hundegesellschaft. Sie wohnt nun mit unserem blinden Stevy zusammen. Er wird ihr schon wieder zu Lebensfreude verhelfen.
Unser alter Votum hat seit heute auch etwas mehr Lebensfreude. Er hat eine Hundefreundin bekommen, mit der er nun vorerst stundenweise zusammen im großen Auslauf herum rennen kann. Granny findet Votum noch nicht so Hundertprozent Klasse, da der alte Hundemann doch ziemlich stürmische Liebesattacken zeigt. Aber für Senior Votum ist die recht agile Omi Granny ein Jungbrunnen.
Dr. Annett Stange