Bei strahlendem Sonnenschein und herrlich blauem Himmel machten sich 23 Zwei- und 20 Vierbeiner, alles Hunde aus unserem Tierschutzliga-Dorf, am Sonntag dem 6. März 2011 auf den Weg zu ihrer 1. Tierheim-Hundewanderung. Für alle war es die erste Tour dieser Art und wir waren gespannt, ob sich alle Hunde gut vertragen und diesen ausgedehnten Spaziergang genießen würden.

Wir liefen durch den Wald nach Groß Döbbern und dann den schönen Mühlenweg übers Feld zurück zum Tierheim. Alle Hunde, die zum Anfang vor Freude an der Leine gezehrt hatte, beruhigten sich auf der Strecke und liefen dann brav nebeneinander. Glücklich und geschafft kamen alle Wanderer nach fast zwei stündiger Wanderung wieder im Tierschutzliga-Dorf an. Die Hunde freuten sich auf ihr weiches Körbchen oder Couch. Die Menschen machten sich über den gedeckten Kaffeetisch her.

Alles in allem war es ein gelungener Ausflug für Mensch und Tier, der unseren Tierheimhunden eine schöne Abwechslung vom Tierheimalltag schenkte. Gerne möchten wir solche Tierheim-Hundewanderungen nun regelmäßig wiederholen.

Vielen Dank an alle Gassigeher, die unseren Tierheimhunden dieses schöne Erlebnis geboten haben. Und ein großes Dankeschön an die lieben Kuchenbäcker und die fleißigen Bienchen, die den müden Wanderern den Kaffeetisch deckten.
Sehen Sie dazu unsere Dia-Show mit vielen Bildern!