Aktuelles aus unseren Tierheimen

Die neuesten Tierschutz Meldungen aus unseren elf TIERSCHUTZLIGA Tierheimen

Hier erfahren Sie alle aktuellen Neuigkeiten aus unseren elf TIERSCHUTZLIGA Tierheimen, aus dem Tierheim Békéscsaba und aus unserem Partnertierheimen in Polen und Rumänien. Wir helfen in ganz Europa – für uns hört Tierschutz nicht an der Grenze aus. Lesen Sie Neuigkeiten über unsere Katzenkastrationsaktionen, Beschlagnahmungen und Rettungen. Tierschutz hautnah!

  • pony-durch-den-schnee Aktuelles aus unseren Tierheimen

Gnadenhof-Ponys ohne Wasser – Leitung friert regelmäßig ein

Das Tierparadies Breitenberg liegt in mehr als 700 Metern höhe und dort schneit es im Winter viel und häufig. Der Gedanke daran kühlt uns sicherlich ein wenig ab, aber warum machen sich die Breitenberger jetzt Gedanken darum?

  • Anji_FIP_Medikament Aktuelles aus unseren Tierheimen

Anji-wir können sie mit einem neuen FIP-Medikament retten

Die kleine Anji kam zusammen mit vielen weiteren Katzen in schrecklichem Zustand zu uns ins Tierheim. Völlig unterentwickelt, mit Katzenschnupfen, voller Parasiten.

  • kittenschwemme-katzenbaby Aktuelles aus unseren Tierheimen

Alle Jahre wieder ist sie da – Die Kittenschwemme

In all unseren Tierheimen war es dieses Jahr voll mit kleinen Katzenkindern. Manchmal wussten wir kaum, wohin mit ihnen. Mit viel Glück war die Mama dabei, oftmals aber kamen sie mutterlos bei uns an.

  • IMG_20220628_091717_1 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Rückblick – Neue Lebenslust nach schrecklichem Schicksal

Ja, heute geht es ihnen so richtig gut. Aber der Weg hin zur neuen Lebenslust war lang und qualvoll. Denn Twinkle und Mr. Ed, beide stolze 16 Jahre alt, haben unglaubliche sechs Jahre ohne Sonne auf ihrem Fell verbringen müssen.

  • JN7A0192 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Kastrationen sind aktiver Tierschutz

Das Schicksal der herrenlosen Samtpfoten ist schrecklich. Meist leiden die Tiere massiv unter Hunger, Verletzungen und Krankheiten. Das ist vielen....

  • IMG-20220709-WA0002-1 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Woody jagte uns einen riesigen Schreck ein

Als die Tierpfleger morgens sein Zimmer betraten, war überall Blut. Der ganze Raum voller Blutstropfen. Woody war schlapp, wollte nicht aufstehen. Er hatte Nasenbluten, so schlimm, wie wir es noch nie bei einem Hund gesehen haben. Sofort brachten wir ihn in die Tierklinik.

  • iStock-nemoris-859247444 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Ihre Spende ist bei uns in den besten Händen

Jetzt ist es offiziell: Ihre Spende ist bei uns in besten Händen. Sobald Sie uns mit einer Spende unterstützen, wünschen Sie deren bestmögliche Verwendung. Und wir setzten jeden Cent absolut wirksam ein.

  • iStock-93476899-billyfoto Aktuelles aus unseren Tierheimen

Nachhaltiges Engagement

Wir alle kennen das auf die ein oder andere Weise: wir arbeiten und tun Dinge, die scheinbar keiner sieht und wahrnimmt. Das beginnt beim Wohnung aufräumen und endet möglicherweise in einer aufwändigen Übersichts-Tabelle, die zwar im Job gefordert wurde,

  • Kater-Daniel-auf-gehöft-gefunden Aktuelles aus unseren Tierheimen

Kater wurde schreiend auf einem Gehöft gefunden

Der kleine – nun Daniel genannte – Kater wurde schreiend auf einem Gehöft gefunden, auf dem sonst keine Katzen leben.

  • BH-053_22-weiblich Aktuelles aus unseren Tierheimen

Animal Hoarderin erneut kontrolliert – und diesmal verhaftet

Wie lautet die Steigerungsform von uneinsichtig? Wir schlagen vor: dringend therapiebedürftig. Denn schon wieder hat es in Bückeburg einen Einsatz bei einer Tiersammlerin gegeben, über deren quälerische Haltung wir gerade erst Ende vergangenen Jahres berichtet hatten.

  • Katzenschnupfen-breitenberg-4 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Unsere Postbotin konnte nicht länger hinsehen

Auf einem Hof in Breitenberg liefen zwei Babykatzen im erbärmlichen Zustand herum. Die Postbotin konnte das Elend nicht länger ertragen und rief unsere ...

  • Tierheimleitung-gesucht Aktuelles aus unseren Tierheimen

Stellvertretende(n) Tierheimleiter/in (m/w/d) gesucht

Die TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR sucht für den Einsatz im TIERSCHUTZLIGA-Dorf Neuhausen / Spree eine(n) stellvertretende(n) Tierheimleiter/in (m/w/d) in Vollzeit (40 Std.).

  • IMG-20220707-WA0011 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Unser Yoda muss am Auge operiert werden

Leider mussten wir feststellen, dass Yoda an beiden Augen an einem Ektropium leidet, welches immer wieder zu schmerzhaften Entzündungen der Augen führt und führen kann.

  • süsser-Arnold-geister-im-Kopf Aktuelles aus unseren Tierheimen

Arnold – süßer Knopf mit Geistern im Kopf

Arni ist einer der 32 Hunde, die wir im März aus der Dunkelheit und völliger Isolation beschlagnahmten, was dort mit ihm geschah wird ein Rätsel bleiben.

  • Alien-SK252-21 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Diese 11 Tierheimtiere suchen dringend Futterpaten

Diese 11 Tiere sind auf der Suche nach Futterpaten. Übernehmen Sie eine Futterpatenschaft.

  • Herdenschutzhunde-5 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Woody, Xavier und Chill – Herdenschutzhunde in Not

Wir wurden von einem befreundeten Tierschutzverein um Unterstützung gebeten. Ein Schäfer hatte all seine Schafe und auch seine Herdenschutzhunde verwahrlosen lassen. Die Schafe wurden schnell beschlagnahmt und die Herdenschutzhunde an Schäfer und Co. Verteilt. Übrig blieben Xaviar, Woody und Chill. Diese drei wollte keiner, von Kopfschuss war da die Rede.

  • Katze-im-kabelsalat Aktuelles aus unseren Tierheimen

Ohne Strom nichts los

Dies droht den Tieren nun. Die elektrischen Anlagen sind fast so alt wie der uralte Hof und müssen erneuert werden. Die Reparatur arbeiten werden annähernd 20.000 Euro verschlingen, eine Summe, die wir dringend zusammenbekommen müssen.

  • waschmaschine Aktuelles aus unseren Tierheimen

ALARM! Tierheim Unterheinsdorf ohne Waschmaschine!

Nachdem wir nun drei gebrauchte und geschenkte Maschine teuer entsorgen mussten, wünschen wir uns eine neue Maschine. Leider finanzieren wir unsere Tierschutzarbeit und auch unsere Ausrüstung zu fast 100% aus Spenden und deshalb möchten wir Sie um Hilfe bitten.

  • verunfallter-Kater-5 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Unkastrierter Kater an Bundesstraße angefahren

Gestern Nacht also kam der arme vor unsäglichen Schmerzen schreiende Kater noch in die Not-OP und die großflächigen Hautwunden wurden versorgt. Die Nacht war kurz für alle Beteiligten, aber der Kater hat es überlebt und wird nun von uns aufgepäppelt. Sobald er fit ist, sucht er ein sicheres Zuhause.

  • Hündin-003 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Drei Hunde aus einem rumänischen Tierheim suchen Aufnahmepaten

Unsere Andrea hat ein wenig Platz im Tierheim Unterheinsdorf und so kann sie drei Hunde aus einem rumänischen Shelter retten. Diese drei Hunde sitzen

  • Hope-gute-Reise-kleiner-Engel1-3 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Gute Reise kleiner Engel

Du wurdest am 28.6.22 in Mannstedt 99628 gefunden und schlepptest Dich mit letzter Kraft auf einen Hof. Dein Knie war schwer kaputt...

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem interessanten Nachrichten!

Hier geht es zu den Tieren die ein neues Zuhause suchen