Aktuelles aus unseren Tierheimen

Die neuesten Tierschutz Meldungen aus unseren elf TIERSCHUTZLIGA Tierheimen

Hier erfahren Sie alle aktuellen Neuigkeiten aus unseren elf TIERSCHUTZLIGA Tierheimen, aus dem Tierheim Békéscsaba und aus unserem Partnertierheimen in Polen und Rumänien. Wir helfen in ganz Europa – für uns hört Tierschutz nicht an der Grenze aus. Lesen Sie Neuigkeiten über unsere Katzenkastrationsaktionen, Beschlagnahmungen und Rettungen. Tierschutz hautnah!

  • Stellenausschreibung-beitragsbild-hund-katze Aktuelles aus unseren Tierheimen

Hausmeister gesucht (m/w/d)

Die TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR sucht für den Einsatz in der Katzenstation Netzschkau einen Hausmeister (m/w/d)...

  • Maxe-arme-seele Aktuelles aus unseren Tierheimen

Eine gestrandete Seele braucht eure Hilfe!

Von zuhause ausgebüxt, haben wir den kleinen Maxe allein und verwahrlost aufgefunden. Nach Ermittlung seiner Besitzerin, mussten wir leider ernüchtert feststellen, dass Sie ihn nicht mehr haben möchte, weil er ihr eine zu schwere Last ist und sie froh ist, dass er weggelaufen sei.

  • Atze-auf-einer-bank Aktuelles aus unseren Tierheimen

Atze meldet sich mal

Nach eigentlich viel zu langer Zeit möchte ich endlich mal berichten, wie es dem Halbdackel Atze mittlerweile ergangen ist. Atze ist der tollste, liebste, schmusigste, anhänglichste aber auch frechste, albernste und fitteste 14-jährige Nichtopa, den man sich vorstellen kann.

  • Dikon-glücklich-vermittelt2 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Dikon ist für immer zu Hause

Ich bin's Dikon. Ich habe jetzt eine neues "Für-immer-zu-Hause" gefunden. Am 21.12.22 habe ich mein neues Revier bezogen. Mein Frauchen ist ganz okay. Am Anfang war es schon ungewohnt für mich. Ich war ja knapp 2 Jahre in Heimen. So langsam verstehe ich was los ist und dass ich nicht mehr gehen muss. Ich bin ja nicht dumm! Habe mich auch als alter Hund ausgegeben, obwohl ich viel jüüüünger bin! Hab' ein eigenes Grundstück, Wald, See und drei Liegeplätze im Haus.

  • Buddy_Beitragsbild Aktuelles aus unseren Tierheimen

Buddy braucht dringend eine Zahnsanierung

Buddy gehört leider zu den Dauergästen auf dem Tierschutzhof Wardenburg. Er lebt nun schon seit Oktober 2020 auf dem Hof. Der American Staffordshire Terrier strauchelt leider sehr mit seiner Gesundheit.

  • Stellenausschreibung-beitragsbild-hund-katze Aktuelles aus unseren Tierheimen

Tierliebhaber mit Führungsqualität gesucht (m/w/d)

Die TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR sucht für den Einsatz im TIERSCHUTZLIGA-Dorf Neuhausen / Spree eine(n) Tierheimleiter/in (m/w/d) in Vollzeit ..

  • Pauline-herbst-schaut-in-die-kamera-1 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Betagte Stute benötigt dringend Unterstützung

Pauline ist mit ihren 16-18 Jahren schon eine ältere Shetty-Oma. Pauline leidet unter Cushing (einer Hormonstörung), wodurch ihr Körper immer zu viel Cortisol produziert, ein Stresshormon, welches zu schlimmen Entzündungen im Körper, speziell in den Hufen führen kann. Als sie zu uns kam hatte sie schlimme Schmerzen und Entzündungen in ihren Hufen (Hufrehe).

  • IMG_20221128_132443 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Untersuchungen bei Lady und 7 weitere Hunde aus Italien

Eigentlich waren es nur 4 Hunde, die von Italien zu uns kommen sollten, kurzfristig kamen dann aber noch Bruno, Banani, Trixie und Icy mit dazu. Bruno und Banani, zwei alte Hunde, die bereits seit 10 Jahren im Canile ihr Dasein fristen mussten.

  • Unbenannt4-1 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Rückmeldung von Nathans neuer Familie

Nathan lernt langsam alles Neue kennen. Ab und zu hat er ein bissel Angst vor neuen Geräuschen. Aber seine Mädels zeigen ihm souverän das, dass alles nicht schlimm ist. Er lebt sich ein und kennt nun die Routine von den Runden.

  • Unbenannt5 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Beschlagnahmung -14 Katzen im Stich gelassen

Vor ein paar Tagen kam es zu einer Beschlagnahmung von 14 verwahrlosten Katzen in einer verwaisten Wohnung. Die Katzen wurden einfach ihrem Schicksal überlassen, eiskalt von ihrer Besitzerin zurückgelassen. Kein Futter, kein Wasser, nur abgestandene Katzenmilch aus verdreckten Töpfen, stand den armen Geschöpfen zur Verfügung.

  • beitragsbild-patenschaft-weihnachten-tier-freude Aktuelles aus unseren Tierheimen

Weihnachten mache ich einem Tierheimtier ein Geschenk

Amazon-Wunschlisten unserer Tierheime und Geschenkideen. Auch, oder gerade die Tiere, die wir nicht vermitteln können, werden von uns versorgt und bespielt. Dafür brauchen wir immer Spielzeug und Nützliches rund um das entsprechende Tier.

  • Hündin-lebt-seit-10-Jahren-im-Tierheim-jetzt-min-12-Jahre-alt-2 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Aufnahmepaten gesucht! Rettung von 5 Hunden vor dem Tod in der Kälte

Annett hat noch die Chance 5 Hunde vor dem Tod in der Kälte zu retten. Langzeitinsassen aus dem größten Tierheim in Polen könnten wir mit Ihrer Hilfe zu uns holen. Haben die 5 Hunde jetzt mal Glück und wir finden Aufnahmepaten für Sie ?

  • Mito-wacht-die-tür Aktuelles aus unseren Tierheimen

Mito geht es gut

Mittlerweile hat er sich gut eingelebt und fühlt sich ganz wohl. Ab und zu hat er noch seine brubbligen Momente aber auch das werden wir hinbekommen. Wir haben uns in der Hinsicht für einen Hundetrainer entschieden. Am Samstag haben wir die erste Stunde, wir sind schon sehr gespannt.

  • Glen-hat-die-OP-überlebt Aktuelles aus unseren Tierheimen

Sanfter Riese Glen nur knapp dem Tod von der Klippe gesprungen

Bei den Behandlungskosten rechnen wir mit ca. 1.800 Euro die nun auf uns zukommen. Bitte helfen Sie uns diese Kosten zu tragen, den die TIERSCHUTZLIGA finanziert ihre Tierschutzarbeit zu fast 100% aus Spendengeldern. Bitte spenden Sie 10, 20, oder gar 50 Euro um Glen zu helfen. Herzlichen Dank

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Ihre 3-monatige Weihnachtspatenschaft hilft unseren Tierheimtieren sehr, denn alle unsere Tiere zu versorgen, ist teuer

  • leben-im-tierschutzliga-tierheim01 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Leben im TIERSCHUTZLIGA-Tierheim – bestens umsorgt mit viel Wärme und Wissen

Und plötzlich ist die Welt eine andere: In ein Tierheim zu kommen, ist für Zwei- und Vierbeiner grundsätzlich ein großer Bruch mit allem bisher Gewohnten

  • hunde-gismokarli-schwer-vernachlaessigt02 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Schwere Vernachlässigung die lange nicht beachtet wurde

Leidtragende sind der 9-jährige Gismo und der 7-jährige Karli. Die beiden lebten bei einer Familie mit Kind und kamen nie nach draußen. Ihr Geschäft verrichteten sie in der Wohnung.

  • BEL-081003-aufnahmepatenschaft Aktuelles aus unseren Tierheimen

Sieben Hunde aus polnischen Tierheimen suchen Aufnahmepaten

Annett möchte wieder Hunde vor dem Winter retten. Es kommen sieben Hunde aus verschiedenen polnischen Tierheimen, die den Winter dort wohl nicht überleben würden.

  • weihnachtswünsche-tierchutzliga-dorf Aktuelles aus unseren Tierheimen

Weihnachtswünsche aus dem Tierschutzliga-Dorf

Mit Ihrer Spende an Weihnachten helfen Sie uns, Tieren in Not zu helfen – und machen Weihnachtswunder wahr. Sachspenden für den Tierschutz – Dinge die wir brauchen können:

  • ein-zoo-fuer-wollaberg01 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Wir haben auf einen Schlag einen kleinen Zoo übernommen

Hilferuf am Sonntagmorgen: Eine Frau ist verstorben, so berichtet das Veterinäramt und ihre Tiere sind in Not! Neun Hunde, eine Katze und zwei Fische sollen wir retten!

  • peniasuna-gluecklich-vermittelt02 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Peni & Asuna – zwei liebenswürdige Samtpfoten

Liebe Frau Stange, liebes Katzen- Haus Team des Tierschutzliga-Dorf, im Januar adoptierten wir 2 Katzen aus dem Tierschutzliga-Dorf. Ende Februar schickte ich ihnen schonmal eine Mail

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem interessanten Nachrichten!

Hier geht es zu den Tieren die ein neues Zuhause suchen