Aktuelles aus unseren Tierheimen

Die neuesten Tierschutz Meldungen aus unseren elf TIERSCHUTZLIGA Tierheimen

Hier erfahren Sie alle aktuellen Neuigkeiten aus unseren elf TIERSCHUTZLIGA Tierheimen, aus dem Tierheim Békéscsaba und aus unserem Partnertierheimen in Polen und Rumänien. Wir helfen in ganz Europa – für uns hört Tierschutz nicht an der Grenze aus. Lesen Sie Neuigkeiten über unsere Katzenkastrationsaktionen, Beschlagnahmungen und Rettungen. Tierschutz hautnah!

  • fundkatze-juckreiz-behandlung01 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Notfall in der Katzenstation Thüringen

Dieser zahme unkastrierte Kater siedelte sich auf einem Hof an. Wir wissen nicht, wo er herkommt, sicher ist, er hatte einmal ein Zuhause. Seine Haut ist in einem katastrophalen Zustand und deshalb wurde er zu uns gebracht

  • katzen-zak-zaki-zuhause-gefunden01 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Neues von Zak & Zaki

Hallo liebes Team vom Tierschutzligadorf, hier sind Zak und Zaki. Wir haben uns in unserem neuen Zuhause prima eingelebt. In der Zwischenzeit haben wir auch schon

  • hund-floeckchen-verstorben Aktuelles aus unseren Tierheimen

Mach es gut kleines Flöckchen

Als du im Dezember, zusammen mit deinen fünf Freunden, zu uns kamst stand es um euch alle nicht besonders gut. Deinen Kumpel DJ mussten wir leider sehr schnell gehen lassen

  • hund01-polen-aufnahmepatenschaft Aktuelles aus unseren Tierheimen

Zwei Hunde aus einem polnischen Tierheim suchen Aufnahmepaten

Annett war wieder in Polen und hat dort zwei Hunde gefunden, die dringend in ein besseres Umfeld gehören. Bei uns im TIESCHUTZLIGA-Dorf, haben Sie die Chance, adoptiert zu werden

  • gruesse-sam-zuhause-gefunden Aktuelles aus unseren Tierheimen

Grüsse von Sam, ehemals Marlo

Hey Ihr Lieben, nach acht Tagen Eingewöhnung in meinen neuen Zuhause, möchte ich mich bei euch vielmals Bedanken für meine Rettung aus dem Elend

  • beschlagnahmung-qualzuchten-wiederholungstaeter01 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Qualzuchten: Ein riesiges Geschäft

Es nimmt kein Ende: schon wieder eine Beschlagnahmung. Diesmal war uns der „Tierhalter“ sogar schon bekannt.

  • katzenbaby-hk088-22 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Katzenbaby aus der Katzenstation Thüringen sucht Start-ins-Leben Paten

Wieder wurde uns ein mutterloses Katzenbaby gebracht. Helfen Sie uns dem Kleinen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen.

  • kater-puck-katzenschnupfen-maden Aktuelles aus unseren Tierheimen

Kater Puck – Fliegenmaden fressen seine Augen

Der kleine nur noch 1,5 Kg schwere Kater wurde uns im völlig desolaten Zustand gebracht. Fliegenmaden befinden sich überall an ihm, vor allen in den Augen. Er leidet wohl an Katzenschnupfen

  • legehenne-elsa-luise Aktuelles aus unseren Tierheimen

Ehemalige Legehenne lebt nun im Tierparadies Breitenberg

Schon als ich in dem komischen Kasten mit dem warmen Licht die Schale meines Eis zerschmetterte, wusste ich, ich war zu höherem geboren. Neben mir pickte Klaus seine Schale auf und ich sagte ihm

  • sommerfest-bueckeburg-2022 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Sommerfest im Tierheim Bückeburg

Endlich ist es wieder soweit. Nach langer Corona Pause können wir nun endlich wieder unser Sommerfest feiern. Wir freuen uns alle sehr auf Euren Besuch

  • kater-vossi-beinbruch-unfall02 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Vossi – Aus dem Auto geworfen oder angefahren?

Wir kennen Vossis Schicksal nicht wirklich. Sicher ist, er wurde mit einem Oberschenkelbruch an der Autobahnauffahrt in Gallinchen gefunden und zu uns ins TIERSCHUTZLIGA-Dorf gebracht

  • fundkatze-grau-doebern Aktuelles aus unseren Tierheimen

Fundkatze, grau, am 04.05.2022 in 03159 Döbern gefunden

Fundkatze, grau, am 04.05.2022 in Döbern gefunden. Wer kennt diese Katze?

  • fundkatze-rot-trebendorf Aktuelles aus unseren Tierheimen

Fundkater, rot, am 02.05.2022 in 02959 Trebendorf gefunden

Fundkater, rot, am 02.05.2022 in Trebendorf gefunden. Wer kennt diesen Kater?

  • kater-alf-braucht-hilfe Aktuelles aus unseren Tierheimen

Kater Alf ist schwach und braucht Hilfe

Dieser alte und unkastrierte Kater wurde von Kindern gesichert und kam in die Katzenstation Thüringen.

  • hund-zoran-polen-aufnahmepatenschaft Aktuelles aus unseren Tierheimen

Fünf Hunde aus einem polnischen Tierheim suchen Aufnahmepaten

Diese fünf Hunde sollen aus einem polnischen Tierheim zu uns nach Unterheinsdorf kommen. Zoran und Morris sind ein unzertrennliches Paar.

  • hund-minion-braucht-hilfe Aktuelles aus unseren Tierheimen

Kleiner Minion drohte in Polen unterzugehen

Der ca. 1-jährige Minion befand sich in einem polnischen Tierheim und fiel unserer Annett durch sein teilweise unkoordiniertes und orientierungsloses Verhalten auf.

  • Tierrundschau-aktuell-03-22-dorf-klein Aktuelles aus unseren Tierheimen

Informationen zum TIERSCHUTZLIGA-Dorf

Viele Jahre haben die Tierschützer der Tierschutzliga davon geträumt, eine Tierherberge zu eröffnen. Die sollte nicht nur Tierheim, sondern auch ein Gnadenhof sein

  • kastrationsaktion-thueringen01 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Voller Einsatz bei einer Kastrationsaktion in Thüringen

Wieder einmal wurden wir um Hilfe gebeten. Elf wilde und natürlich unkastrierte Katzen haben sich in einem Garten angesiedelt und pflanzen sich unkontrolliert fort. Ein Fall für unsere Susanne und Ihre Crew

  • hund-benny-kreuzbandriss01 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Wir bitten um Hilfe für unser Sorgenkind Benny

Nächstes Sorgenkind - wieder mal Benny. Vor einigen Monaten hatte Benny einen Kreuzbandriss rechts hinten. Er wurde erfolgreich operiert und lief nach kurzer Zeit wieder auf 4 Pfoten

  • behandlung-impfmobil Aktuelles aus unseren Tierheimen

Rückblick – Unser Einsatz im März

Im März baten wir Sie um dringende Unterstützung für die zurückgelassenen Tiere der ukrainischen Flüchtlinge. Wir hatten uns vorgenommen, Tierfutter an die Grenze zwischen Polen und der Ukraine zu liefern

  • neubau-hundetrakt-bueckeburg-hundezimmer-1 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Ein neuer Hundetrakt für Bückeburg

Der alte Hundetrakt im Tierheim Bückeburg wurde auf einem Feuchtgebiet gebaut und ist aufgrund der eindringenden Nässe mehr als marode: Die Fliesen fallen von den Wänden und die Böden sind nass.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • Bank für Sozialwirtschaft
  • IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33MUE
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem interessanten Nachrichten!

Hier geht es zu den Tieren die ein neues Zuhause suchen