Aktuelles aus unseren Tierheimen

Die neuesten Tierschutz Meldungen aus unseren acht TIERSCHUTZLIGA Tierheimen

Hier erfahren Sie alle aktuellen Neuigkeiten aus unseren elf TIERSCHUTZLIGA Tierheimen, aus dem Tierheim Békéscsaba und aus unserem Partnertierheimen in Polen und Rumänien. Wir helfen in ganz Europa – für uns hört Tierschutz nicht an der Grenze aus. Lesen Sie Neuigkeiten über unsere Katzenkastrationsaktionen, Beschlagnahmungen und Rettungen. Tierschutz hautnah!

  • Gina-Beitragsbild-314x200px Aktuelles aus unseren Tierheimen

Tierquälerei mit fatalen Folgen!

Vor einigen Tagen erhielten wir im Tierschutzliga-Dorf einen dringenden Hilferuf. Eine Hündin musste auf Anraten des Veterinäramtes abgegeben werden, alle umliegenden Tierheime hätten eine Aufnahme abgelehnt. Trotz mangelnder Kenntnisse über die genauen Umstände, sicherten wir sofort unsere Unterstützung zu und vereinbarten einen Termin.

  • Norman-Notfall-Beitragsbild Aktuelles aus unseren Tierheimen

Hoffnung auf ein neues Leben: Norman und Czesio suchen Aufnahmepaten

Im Tierheim Belchatow warten zwei besondere Hunde sehnsüchtig auf die Chance, nach Deutschland zu kommen. Norman, ein aktiver Belgischer Schäferhund-Rüde, und Czesio, ein liebenswerter Labrador-Mix-Rüde mit Handicap, haben beide eine traurige Geschichte hinter sich.

  • Kettenhunde-Beitrag-314x200px Aktuelles aus unseren Tierheimen

Kettenhunde und ihre traurigen Schicksale!

Immer wieder hören wir von den schrecklichen Schicksalen der Kettenhunde. Leider ist die Haltung der Hunde an der Kette im europäischen Ausland immer noch gang und gäbe. Was dies mit den Seelen der Hunde macht, können wir nur erahnen. Ein befreundeter Tierschutzverein aus Polen kam auf uns zu und bat uns um dringende Hilfe mit der Aufnahme von 10 Hunden.

  • 15-verwahrloste-Katzen-Beitrag-314x200px Aktuelles aus unseren Tierheimen

Verwahrloste Katzenseelen brauchen dringend Deine Hilfe

Das Fell jeder einzelnen Katze ist übersät mit Flöhen, Milben und Haarlingen. Einige von ihnen haben bereits Haarausfall und blutige Kratzwunden. Entzündetes Zahnfleisch und unter Eiter stehende Zähne machen das Fressen kaum noch möglich.

  • tikaaniundbenjiNEU Aktuelles aus unseren Tierheimen

Ein Transport nach Deutschland ist ihre letzte Hoffnung!

Für zwei besondere Hunde - Tikaani (7 Jahre) und Benji (11 Jahre) suchen wir dringend Aufnahmepaten und hoffen auf deine Unterstützung, um sie aus unserem Partnertierheim in Ungarn nach Deutschland zu holen. In Ungarn ist ihre Situation aussichtslos, die Chance auf eine Vermittlung gehen gegen Null. Ihre Geschichten sind herzzerreißend und von tiefer Traurigkeit geprägt. Jetzt liegt es an uns ihnen eine glückliche Zukunft zu schenken, die sie verdient haben!

  • Frühjahrsputz-2024 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung

Am 7. April 2024 kamen wir erneut zusammen, um unser traditionelles Frühjahrsputz-Ereignis im Tierschutzliga-Dorf zu veranstalten. Dieses jährliche Ereignis ist für uns alle ein besonderer Tag, da es uns die Gelegenheit gibt, das Dorf nach der kalten Jahreszeit zu revitalisieren und es in neuem Glanz

  • Beitragsbild-Gari Aktuelles aus unseren Tierheimen

Gari kämpft um sein Leben!

Vor einigen Tagen meldete sich eine Tierklinik in unserem Tierheim Bückeburg. In die Klinik wurde ein verletzter Fundkater gebracht, die Finderin teilte mit, dass Gari, so nannten wir den Kater, vor Schmerzen schreiend im Straßengraben gefunden wurde. Seine Hinterläufe konnte er nicht mehr bewegen und er versuchte sich robbend Fortzubewegen. Welche Schmerzen der arme Kater aushalten musste, können wir nur erahnen.

  • Freddy-25.03.2024-verstorben Aktuelles aus unseren Tierheimen

Du bleibst Unvergessen

Freddy Krüger, Pardon, Freddy kam 2021 als betagter grummeliger Katerherr zu uns ins Tierheim. Wir durften einige Zeit um seine Gunst buhlen und haben uns auch öfter eine gefangen. Pöbeln konnte er auch gut. So ein richtiger Grumpy Opi Kater.

  • Jenny-31.01.2024-verstorben Aktuelles aus unseren Tierheimen

Das Leben endet, die Liebe aber nicht

Leider mussten wir unsere schüchterne Seniorin Jenny völlig unerwartet und für uns viel zu früh gehen lassen. 2018 übernahmen wir dich von einem anderen Tierschutzverein. Zu dieser Zeit hattest du bereits eine bewegte Vergangenheit, stammst wohl ursprünglich aus Rumänien von einer Müllkippe.

  • Kastration-Beitrag-314x200px Aktuelles aus unseren Tierheimen

Kastration rettet Katzenleben!

So langsam liegt der Frühling in der Luft und auch die Tierwelt erwacht wieder aus ihrem „Winterschlaf“. Für uns Tierschützer heißt das, Vorbereitungen treffen auf die vielen, kleinen und hilflosen Kitten, die auch dieses Jahr wieder in unseren Tierheimen aufgepäppelt und versorgt werden müssen. Ohne unsere Hilfe hätten sie keine Chance!

  • fruehjahrsputz-tierschutzliga-dorf-2019 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Großer Frühjahrsputz im Dorf – Wir brauchen Dich!

Frühlingserwachen mit Herz und Schaufel! Der Winter zieht sich zurück, und die Natur erwacht zu neuem Leben. Doch um die Spuren des Winters zu beseitigen und unsere tierischen Freunde mit einem blitzsauberen Zuhause zu verwöhnen, brauchen wir Deine Hilfe!

  • Milka-Beitragsbild-314x200px Aktuelles aus unseren Tierheimen

Nur eine Not-OP kann Milkas Bein retten!

Wenn wir in die Augen unserer vier Monate jungen Milka blicken, sehen wir einen aufgeweckten Welpen. Sie möchte die Welt entdecken, ihr Kräfte testen und einfach nur geliebt werden.

  • Simba-BEITRAGSBILD-314x200px Aktuelles aus unseren Tierheimen

Der tapfere Simba hat einen schweren Kreuzbandriss!

Unser Herdenschutzhund Simba genießt im hinteren Teil vom Tierschutzliga-Dorf in seinem eigenen Auslauf seine Ruhe und beschützt hier sein Revier. Wenn wir als Tierpfleger an seinem Gehege vorbeilaufen ist das für ihn in Ordnung aber da Simba mit fremden Personen allgemein Schwierigkeiten hat ist der Bereich für Besucher gesperrt.

  • Anna-23.01.2024 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Wieder vereint

Jetzt bist du wieder bei deinem Charles. Nachdem wir vor ein paar Tagen unseren Charles gehen lassen mussten, war nun auch die Zeit des Abschieds für unsere Anna gekommen. Zeit des Loslassens.

  • Charles-verstorben-12.01.2024 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Auf Wiedersehen Charles

Charles, du wunderschöner stolzer Kater. Am Freitag den 12.01.24 mussten wir dich nach 15 gemeinsamen Jahren gehen lassen. Du warst noch ein kleiner Fratz als du bei uns eingecheckt hast, bist erwachsen, bist groß geworden.

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Aktuelles aus unseren Tierheimen

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Manni_16.11.2023 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Wir werden dich nie vergessen Manni

Mit großem Bedauern müssen wir euch heute mitteilen das unser geliebter Manni über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sein allgemein befinden verschlechterte sich in 3 Tagen so drastisch, dass die Pfleger diese Entscheidung wählen mussten, um ihn nicht noch mehr leiden zu lassen.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Aktuelles aus unseren Tierheimen

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Keks-verstorben-25.10 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Gute Reise Keks

Es tut uns leid das wir dir nicht mehr weiter helfen konnten, aber leiden lassen wollten wir dich nicht. Das hättest du nicht verdient. Bis zum Ende blieb deine Lieblings-Pflegerin bei dir, Streichelte dich sanft und hielt dir deine Pfote.

  • Baku-314x200 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Baku- ein Senior in Not

Wir möchten Ihre Aufmerksamkeit auf unseren besonderen Schützling Baku lenken. Baku ist ein außergewöhnlich liebenswerter und verträglicher Senior, der in Rumänien über drei lange Jahre unter schwierigen Bedingungen vergeblich auf eine Chance gewartet hat. Mit 14 Jahren hat Baku in seinem Leben bereits viel erlebt. Nachdem er eine schwere Zeit in einem rumänischen Shelter durchgestanden hat, hat er sich ein liebevolles Zuhause nun mehr als verdient.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Aktuelles aus unseren Tierheimen

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesem interessanten Nachrichten!

Hier geht es zu den Tieren die ein neues Zuhause suchen