Und die nächsten Notfälle
Zwei Kitten mitten auf einem Grundstück und keine Mama in Sicht. Die Finder machten alles richtig und warteten. Die Kitten mussten letzte Nacht geboren worden sein, denn am Abend gegen 21 Uhr waren sie noch nicht vor Ort. Leider kam nach ein paar Stunden immer noch keine Mutterkatze und die Finder holten sie rein. Sie waren unterkühlt und die Finder riefen uns um Hilfe. Wir wissen nicht ob die beiden Kleinen es schaffen, aber wir kämpfen um sie.
Für die Babys suchen wir nun Start-ins-Leben-Paten, die mit einer einmaligen Spende in Höhe von 100 Euro die Erstversorgung (Impfen, Chipen, Behandlung, etc.) finanzieren und Ihrem Patenkind einen Namen geben. Ohne Namen läßt sich nur schwer kämpfen.
Wenn sich Patenschaften überschneiden, behalten wir uns vor, eine der beiden Patenschaften auf ein anderes Tier zu übertragen.

Katzenbaby, HK119/21, weiblich, aus der Katzenstation Thüringen
hat einen Start-ins-Leben Paten gefunden und heißt nun Lucy.
Eileen S. hat die Patenschaft übernommen.
Danke liebe Eileen.

Katzenbaby, HK120/21, männlich, aus der Katzenstation Thüringen
hat einen Start-ins-Leben Paten gefunden und heißt nun Radimenes.
Ramona W. hat die Patenschaft übernommen.
Danke liebe Ramona.
Update
Den beiden Kitten geht es prima und dank ihrer Start-ins-Leben-Paten werden sie rundum versorgt, geimpft und gechipt.
Viele Tierkinder landen mutterlos und völlig verwahrlost in unseren Tierheimen. Diese Babys ziehen wir mit der Flasche groß, sozialisieren sie und päppeln sie wieder auf. Oftmals wohnen sie bei unseren Tierpflegern, da sie auch nachts versorgt werden müssen. Die Tierkinder bleiben bis zu 12 Wochen in unserer Obhut und bekommen alle notwendigen medizinischen Behandlungen, Impfungen, einen Chip und natürlich ganz viel Liebe. Die Kosten für diese ersten Wochen und die Behandlungen haben wir pauschal mit 100 Euro pro Tierkind berechnet. Diese Kosten müssen wir durch Spenden finanzieren und deshalb vergeben wir „Start-ins-Leben-Patenschaften“.
Erzählen Sie anderen von unserem Projekt „Start-ins-Leben-Patenschaft“
Unser Spendenkonto:
Tierschutzliga Stiftung
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
BIC: BFSWDE33MUE
Verwendungszweck: Start ins Leben Patenschaft – Name des Babys
Hier finden Sie noch weitere hilfsbedürftige Tierkinder, die einen Paten suchen
2 Geschwister suchen Start-ins-Leben Paten
Heute möchten wir Ihnen 2 entzückende Babykatzen vorstellen, die derzeit mit ihrer Mama bei uns im Tierschutzliga-Dorf leben.
Wir suchen Start-ins-Leben Paten für unsere 4 Kitten
Heute möchten wir Ihnen vier entzückende Babykatzen vorstellen, die derzeit bei uns im TIERSCHUTZLIGA-Dorf leben.
Zuckersüßes Kitten sucht Start-ins-Leben Paten
Heute möchten wir Ihnen die entzückende Babykatze Gwen vorstellen, die derzeit mit ihrer Mama Greta bei uns im TIERSCHUTZLIGA-Dorf lebt.
Heike und ihre Kitten suchen liebevolle Paten
Heute stellen wir euch die nächsten zuckersüßen Katzenkinder vor, die auf der Suche nach einer „Start-ins-Leben“-Patenschaft sind.
5 Kitten und ihre Mama suchen liebevolle Paten
Dottie, eine hochtragende Fundkatze, wurde vom Tierheim aufgenommen, nachdem ein Mann sie gerettet hatte. Kurz darauf brachte sie gesunde Jungen zur Welt.
Fenja sucht dringend Start-ins-Leben Paten
Heute möchten wir Ihnen die kleine Fenja vorstellen - eine Babykatze, die mutterseelenallein aufgefunden wurde und nun bei uns im Tierschutzliga-Dorf lebt.