Nagerstation Freising

„Alle Tiere haben ein Recht auf Achtung und Würde“

Aktuelles

Trotz Corona sind wir im Einsatz für hilfsbedürftige Tiere

Hier ein schwer kranker alter Kater in einer Gartenanlage. Seit ein paar Tagen kam er dort an und bettelte um Futter. Katzenschnupfen, Lungenentzündung, Parasitenbefall, natürlich unkastriert...

Unterwegs in der Welt der Wildtierbabys

Jedes Jahr zu dieser Zeit zeigt sich überall in der Natur das gleiche schöne Frühlingsspektakel: Kleine Entenküken, Rehkitze und Hasenbabys hoppeln, watscheln und rennen durch Wälder und über Wiesen sowie Äcker. Es erscheint so, als kämen sie alle auf einmal auf ein Signal hin hervor. Warum bekommen Wildtiere meist im Frühling ihren Nachwuchs?

  • rodesian-ridgeback-mix-odin-bandscheiben-vorfall Nagerstation Freising

Rhodesian Ridgeback Mix Odin hat hat einen Bandscheiben Vorfall

Hallo! Ich bin der Odin. Ich bin nun neun Jahre alt und lebe im TIERSCHUTZLIGA-Dorf. Ich habe schon lange ganz feste Schmerzen, weil ich einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule habe und das tut weh,

Bilder aus unserem Tierheim

Wir leben Tierschutz.

Die Nagerstation Freising ist ein Tierheim der Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur.

Adresse

Nagerstation Freising
Theodor-Sherg-Str. 1b
85354 Pulling bei Freising

Kontakt

Tel: 08161 2013088
mobil: 0173 8700714
E-mail: anita.kiermeier@tierschutzliga.de