Nagerstation Freising

„Alle Tiere haben ein Recht auf Achtung und Würde“

Aktuelles

  • katzenbaby-sk48821-weiblich Nagerstation Freising

Acht Katzenbabys aus dem Tierschutzliga-Dorf suchen Start-ins-Leben Paten

Ach schwarze Katzenbabys auf einen Streich. Diese acht mutterlosen Katzenbabys wurden uns gebracht. Da sie noch sehr klein sind und nicht selbstständig fressen, müssen unsere Mitarbeiter sie rund

  • Beitragsbild Nagerstation Freising

Katzenkinderflut im Tierschutzligadorf – Einladung zum Mini-Miezen-Tag

Am 02.Oktober 2021 zum „Mini-Miezen-Tag“ ein. An diesem Tag steht der schnurrende Nachwuchs im Rampenlicht. Von 13.00 bis 17.00 Uhr haben interessierte Besucher die Möglichkeit

  • katze-gretchen-schwere-wunden Nagerstation Freising

Oma Gretchen kam in desolatem Zustand zu uns

Das ist Oma Gretchen – zumindest haben wir sie so genannt. Gretchen kam in diesem desolaten Zustand als Fundkatze zu uns. Die arme Katze hat wohl schon längere Zeit nichts mehr gefressen oder getrunken – sie ist abgemagert und dehydriert.

Patentiere

  • kaninchen-mozart-patentier Nagerstation Freising

Mozart, Kaninchen FT 14/19

Mozart FT 14/19 ist eine Übernahme aus dem Tierheim Wollaberg. Anfänglich zeigte das Kaninchen keine Auffälligkeiten. Doch nach einer Weile bemerkte ich seinen Schnupfen: Die Augen waren verklebt und aus der Nase lief Rotz. Die ärztliche Diagnose ergab beidseitig zugewachsene Augentränenkanaldrüsen. Eine Spülung brachte keinen Erfolg. Doch von einer Operation wurde mir abgeraten, da sie keine Gewissheit auf Heilung bringen würde. Verschiedene Medikamente haben zu einer Verbesserung der Symptome geführt. Doch Mozart wird ein chronisch krankes Häschen bleiben. Auch er wird mit Spitzwegerich, Echinacea, Ringelblume, Kamille und „RodiCare Pulmo“ versorgt, zusätzlich mit Bepanthen Augenbefeuchtungstropfen.

  • kaninchen-erdnuss-patentier Nagerstation Freising

Erdnuss, Kaninchen, FT 08/19

Erdnuß FT 8/19 war ein Abgabetier, als seine Partnerin verstarb machte Erdnuß zeitgleich gesundheitliche Probleme. Er hörte auf zu fressen, entwickelte einen Bronchialen Schnupfen. Vom Tierarzt her ist Erdnuß austherapiert.

Bilder aus unserem Tierheim

Wir leben Tierschutz.

Die Nagerstation Freising ist ein Tierheim der Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur.

Adresse

Nagerstation Freising
Theodor-Scherg-Str. 1b
85354 Pulling bei Freising

Kontakt

Mobil: 0176 71238510
E-mail: anita.kiermeier@tierschutzliga.de