Katzenstation Thüringen

„Alle Tiere haben ein Recht auf Achtung und Würde“

Susanne-Eckardt-rund-neu Katzenstation Thüringen
Susanne EckardtTierheimleitung

Aktuelles

Hilfe für Hölzchen & Hobel

Das kleine Katzenmädchen Hölzchen wurde mitsamt ihrem Bruder Hobel unter einem Holzstapel gefunden. Die wilde Mama hatte ein gutes Versteck für die beiden gefunden, doch der Gesundheitszustand der beiden ist mehr als katastrophal.

Zwei Katzenbabys aus der Katzenstation Thüringen suchen Start-ins-Leben Paten

Diese beiden ca. 5 Wochen alte Katzenbabys wurden völlig dehydriert und in einem wahrlich lebensbedrohlichen Zustand in einem Feld gefunden. Der Katzenschnupfen ist schon weit fortgeschritten und von der Mutterkatze fehlte jede Spur.

Drei Katzenbabys aus der Katzenstation Thüringen suchen Start-ins-Leben Paten

Sie kamen als Fundkitten zu uns ins Tierheim. Die Finder haben alles richtig gemacht und gewartet ob sich vielleicht ein Muttertier zeigen würde. Es wurde Abend und die Kitten schrien kläglich nach ihrer Mutter.

Bilder aus unserem Tierheim

Wir leben Tierschutz.

Buttstätt ist ein Tierheim der Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur.

Adresse

Katzenstation Thüringen
Samuel-Schröter-Str. 15
99628 Buttstädt

zu Google Maps

Kontakt

Telefon: 036373/998009
E-Mail: katzenstation-thueringen@tierschutzliga.de
IN DRINGENDEN NOTFÄLLEN: 0151/14105441

Öffnungszeiten: 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Montag:  16:00 – 18:00 Uhr
Freitag:   16:00 – 18:00 Uhr

(weitere Termine gern auf Anfrage.)