Geeignetes Wellensittich-Spielzeug

Spaß rund um die Uhr

Abwechslung und Beschäftigung, das ist es was Wellensittiche lieben. Turnen, Toben, knabbern, schaukeln und spielen sind wichtige Bedürfnisse der kleinen Australier, die sie täglich nach Herzenslust ausüben sollten.

Neben der Unerlässlichkeit eines Artgenossen unterstützt geeignetes Spielzeug die geistige und körperliche Fitness der Tiere und das bedeutet für die munteren wie auch intelligenten Vögel Lebensfreude pur.

ratgeber-kleintiere-sittiche-spielzeug Geeignetes Wellensittich-Spielzeug

Ob selbstgemacht oder im Zoofachmarkt: eine ganze Reihe von Spielsachen eignen sich hervorragend, um den Sittichalltag ganz gewiss nicht langweilig werden lassen:

• Freisitze aus unbehandeltem Holz
  • Äste und Zweige zum Klettern und Anknabbern
  • Taue und Seile
  • Schaukeln, Leiter und Hängebrücken und Klettersprossen aus unbehandeltem Holz
  • Holzkugeln und Glöckchen
  • Flache Keramikschale gefüllt mit Gräsern oder Möhrengrün als perfekter Badespaß

Erzählen Sie anderen von diesen interessanten Informationen!