Katzenstation Netzschkau – wir erbten viele Katzen

In Netzschkau lebte eine Frau einsam in einem großen Haus. Mit ihr lebten dort viele Katzen. Die Frau kam alleine mit der Katzenversorgung nicht mehr zurecht und bat uns um Hilfe. Wir sprangen ein und halfen. Mittlerweile ist die Frau verstorben und hat uns ihr Haus vererbt – dies mit der Auflage, dass für immer Katzen in diesem Haus wohnen sollen – so entstand unser Katzengnadenhof Netzschkau.

Alte, kranke und wilde

Mittlerweile wohnen dort ca. 100 alte, kranke und wilde Katzen. Da sie alt, krank oder wild sind, sind sie nicht mehr vermittelbar und genießen auf dem riesigen umzäunten Grundstück ihre Freiheit und ihren Lebensabend. Sie werden von uns medizinisch versorgt, wir halten alles sauber und wir geben ihnen Futter, Wärme und Geborgenheit. Mehr wollen sie meistens nicht. Selten wird eine Katze zahm oder nimmt Kontakt zu uns Zweibeinern auf.

Für alle in Netzschkau lebenden Katzen suchen wir Paten. Jemanden der finanziell für “sein” Patenkind sorgt. Eine monatliche Patenschaft fängt schon bei 5 Euro an!

Sondergehege für 7 Katzen

Weiterhin haben wir dort 7 Katzen mit einer ansteckenden Krankheit die momentan im oberen Teil des Hauses wohnen und leider nicht nach draußen können. Eine Katzentreppe dürfen wir dort nicht bauen, also müssen die Katzen drin bleiben. Für diese 7 würden wir gerne ein eigenes Gehege mit großem Blockhaus und Zaun bauen, dann können Sie auch nach draußen, wie alle anderen. Die Kosten für dieses Bauvorhaben liegen geschätzt bei 10.000 Euro.

Und noch ein Projekt haben wir in Netzschkau – die Bäume – Baum-Patenschaft

Auf dem Grundstück wachsen sehr alte Bäume, die wir nicht fällen dürfen und die wir nicht fällen wollen. Die Bäume müssen regelmässig überprüft und teilweise beschnitten werden, da uns sonst die Äste auf den Kopf fallen. Für diese Kosten suchen wir Baumpaten! Menschen die uns monatlich finanziell unterstützen, damit wir die Kosten tragen können.

Gnadenhof-Netzschkau-1 Katzen Altersruhesitz Netzschkau
Katze-im-Baum-Netzschkau-Kopie Katzen Altersruhesitz Netzschkau
Katze-im-Baum-Netzschkau-oben-1 Katzen Altersruhesitz Netzschkau
Katze-im-Baum-Netzschkau-1 Katzen Altersruhesitz Netzschkau
Katze-in-Netzschkau-in-Freiheit-1 Katzen Altersruhesitz Netzschkau
Katze-in-Netzschkau-versteckt-sich-1 Katzen Altersruhesitz Netzschkau
Katzenfütterung-im-Gnadenhof-Netzschkau-1 Katzen Altersruhesitz Netzschkau
Katzentoiletten-in-Netzschkau-1 Katzen Altersruhesitz Netzschkau
Katzenwiese-in-Netzschkau-1 Katzen Altersruhesitz Netzschkau
Netzschkau-Katzenwiese-1 Katzen Altersruhesitz Netzschkau
scheue-Katze-in-Netzschkau-1 Katzen Altersruhesitz Netzschkau
schwarze-Katze-Netzschkau-1 Katzen Altersruhesitz Netzschkau
wilde-Katze-in-Netzschkau-1 Katzen Altersruhesitz Netzschkau
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTEuNDMzIDE1Ljk5MkwyMi42OSA1LjcxMmMuMzkzLS4zOS4zOTMtMS4wMyAwLTEuNDItLjM5My0uMzktMS4wMy0uMzktMS40MjMgMGwtMTEuOTggMTAuOTRjLS4yMS4yMS0uMy40OS0uMjg1Ljc2LS4wMTUuMjguMDc1LjU2LjI4NC43N2wxMS45OCAxMC45NGMuMzkzLjM5IDEuMDMuMzkgMS40MjQgMCAuMzkzLS40LjM5My0xLjAzIDAtMS40MmwtMTEuMjU3LTEwLjI5IiBmaWxsPSIjZmZmZmZmIiBvcGFjaXR5PSIwLjgiIGZpbGwtcnVsZT0iZXZlbm9kZCIvPjwvc3ZnPg== Katzen Altersruhesitz Netzschkau
svg+xml;base64,PHN2ZyB3aWR0aD0iMzIiIGhlaWdodD0iMzIiIHZpZXdCb3g9IjAgMCAzMiAzMiIgeG1sbnM9Imh0dHA6Ly93d3cudzMub3JnLzIwMDAvc3ZnIj48cGF0aCBkPSJNMTAuNzIyIDQuMjkzYy0uMzk0LS4zOS0xLjAzMi0uMzktMS40MjcgMC0uMzkzLjM5LS4zOTMgMS4wMyAwIDEuNDJsMTEuMjgzIDEwLjI4LTExLjI4MyAxMC4yOWMtLjM5My4zOS0uMzkzIDEuMDIgMCAxLjQyLjM5NS4zOSAxLjAzMy4zOSAxLjQyNyAwbDEyLjAwNy0xMC45NGMuMjEtLjIxLjMtLjQ5LjI4NC0uNzcuMDE0LS4yNy0uMDc2LS41NS0uMjg2LS43NkwxMC43MiA0LjI5M3oiIGZpbGw9IiNmZmZmZmYiIG9wYWNpdHk9IjAuOCIgZmlsbC1ydWxlPSJldmVub2RkIi8+PC9zdmc+ Katzen Altersruhesitz Netzschkau
svg+xml;base64,PHN2ZyB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zdmciIHZlcnNpb249IjEuMCIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDAiID48L3N2Zz4= Katzen Altersruhesitz Netzschkau

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

Ich möchte helfen

Erzählen Sie anderen von unserem Projekt “Gnadenhof Netzschkau”

Unser Spendenkonto:
Tierschutzliga Stiftung
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE 83 7002 0500 0009 8385 03
BIC: BFSWDE33MUE
Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds