kaninchen-hanni-nanni-patentier Hanni, FT06/20 & Nanni, FT 07/20, Löwenköpfchen

Hanni & Nanni

Kaninchen/Löwenköpfchen

  • Kaninchen/Löwenköpfchen
  • weiblich
  • geboren –
  • Kleintierstation Freising
Jetzt Pate werden
Hanni FT 6/20 kam zusammen mit ihrer Partnerin Nanni FT 7 /20 aus Spremberg. Beide sollten nur zusammen vermittelt werden, da sie wie Pech und Schwefel einander hängen. Ich wurde auf Hannis Hornhautverletzung hingewiesen, deren Behandlung abgeschlossen sein sollte. Doch schon nach wenigen Tagen zeigte sich eine Veränderung am linken Auge, mit einem weißen Schleier und einer Verformung des Augapfels. Der Tierarzt stellte einen so hohen Augendruck fest, dass das Auge entfernt werden musste. Salben und Antibiotika hätten es nicht gerettet. Zudem musste Hanni große Schmerzen erdulden, ihr Körper stieß das erkrankte Auge bereits ab. Die Operation hat sie gut überstanden. Doch kaum Zuhause, bekam sie schlimmen Durchfall und eine Laboruntersuchung ergab einen Befall mit Hefepilzen. Gerade war der Befall überwunden, hatte sie erneut Durchfall. Nun ergab die Laboranalyse, dass die Darmzotten geschädigt sind. Diese Erkrankung lässt sich erst erkennen, sobald das Immunsystem mit einer Krankheit kämpft. Hanni bekommt nun täglich zweimal am Tag ,,SAB Tropfen“ zu Blähungsreduzierung, was sie gerne annimmt. Zudem Magen-Darm-freundliche Kräuter – getrocknet oder frisch –: Echinacea, Kamille, Ringelblume, Fenchelsamen, Pfefferminze, Melisse und als Kur „RodiCare akut“ zur Regulierung von Verdauungsvorgängen.

Erzählen Sie anderen von diesen Patentieren:

Das könnte Sie auch interessieren