Hund Adam läuft – für die Tierschutzliga

650 Kilometer in 6 Wochen durch Wald und Wiese zu 4 unserer Tierheime

Unsere Unterstützerinnen und Unterstützer sind einfach toll! Immer wieder beeindrucken sie uns mit ihren Ideen und Aktionen. Diesmal ist es Christin Körner aus Leipzig, die sich etwas ganz Besonderes ausgedacht hat: Eine Wanderung mit ihrem Mischlingshund Adam ab Anfang Juli über 650 km in sechs Wochen entlang von 4 unserer Tierheime in Sachsen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Wow! Mit dabei sein können Abenteurer über die Facebookseite der Tierschutzliga.

Der besondere Kick: Die Wanderung wird begleitet von der Crowdfunding-Aktion „Adam läuft…“ auf startnext.com. Auf dem Portal kann ab sofort und bis zum 19. Juli gespendet – und aus vielen tollen Dankeschöns gewählt werden. Jede und jeder wird etwas finden, das begeistert. Sei es eine Abenteuer-Postkarte, ein Kühlschrankmagnet, ein Reisekalender oder sogar ein Reisebericht bei Kaffee & Kuchen während eines Treffens mit Adam und Christin in Leipzig.

Das Abenteuer – Hilfe in Corona-Zeiten

Anfang Juli starten die beiden ihr Abenteuer zugunsten der TIERSCHUTZLIGA. „Bei einem Spaziergang habe ich darüber nachgedacht, dass Corona gerade alles total durcheinander wirbelt. So viele Menschen und deren Engagement sind existenziell gefährdet und auch Tiere leiden darunter. Dafür möchte ich Aufmerksamkeit erzeugen. Ich erlebe bei vielen wachsende Solidarität – diese Wanderung für die Tierschutzliga ist mein Beitrag“, sagt Christin Körner.

Die Tour

Die Rundwanderung mit etwa 30 Kilometer langen Tagesetappen: Leipzig – Tierschutzliga-Dorf in Neuhausen/Spree, rund 180 Kilometer. Weiter zum Tierheim Unterheinsdorf, gute 250 Kilometer. Es folgt die Katzenstation in Netzschkau, knapp 9 Kilometer. Über 100 Kilometer sind es bis zur Katzenstation Thüringen in Buttstädt. Nun trennen die beiden noch 92 Kilometer von der Heimat.

Authentisches Engagement für unsere Welt

„Für mich ist authentisches Engagement für unsere Welt wichtig. Und wer Tier und Natur liebt, lässt sich von mir vielleicht dazu inspirieren, das eigene Engagement um eine Spende über das Crowdfunding-Portal zu ergänzen. An den Dankeschöns dafür werden diese Menschen große Freude haben“, da ist sich Christin Körner sicher.
christin körner

Adam läuft – für sehr wichtige Ziele

Wir sagen: Danke für diese fantastische Idee – und eine gut Zeit unterwegs!

Link zur Crowdfunding-Aktion: Adam läuft

Adam läuft, weil er es gerne tut.

Er wird unterwegs erschnuppern, was noch nie seine feine Nase erreicht hat. Und Unbekanntes unter seinen Pfoten spüren. Nur eins wird er leider nicht wissen, wenn er Frauchen Christin Körner freudig vorauseilt: Dass er unzähligen anderen lieben Haustieren hilft. Sehr sogar. Denn mit den Spenden möchten wir sehr notwendige Projekte in allen unserer 11 Tierheime voranbringen. Adam und Christin: Ihr seid großartig!

Das erste Fundingziel ist mit 4.000 Euro beziffert. Wir hoffen jedoch darauf, dass sich jedes Tierheim über 1.000 Euro freuen kann. Und zwar für diese wichtigen Projekte:

Projekte, für die Adam läuft

Adam läuft … Projekt Freising – Stall mit Quarantäneboxen

Lieber Adam, wir wollen dir den Tag nicht verderben. Aber weißt du: Wir haben hier in der Kleintierstation Freising ziemlich häufig ziemlich kranke Kleintiere. Einige Tierheime der Tierschutzliga haben sich spezialisiert

  • beitragsbild_katzenfangaktion Hund Adam läuft – für die Tierschutzliga

Adam läuft … Projekt TIERSCHUTZLIGA-Dorf – Lebendfallen

Lieber Adam! Wenn du wüsstest, was alles benötigt wird, um das Leiden von Tieren zu lindern! Wir vom TIERSCHUTZLIGA-Dorf sorgen zum Beispiel dafür, dass es weniger verwilderte Katzen gibt und damit weniger richtig schlimm leidende Katzen.

Adam läuft … Projekt Wollaberg – Hundetransportboxen

Adam, Adam, du wirst es dir kaum vorstellen können – aber unter Hunden gibt es ganz schön viel Leid. Wir hier im Tierheim Wollaberg helfen regelmäßig den Behörden, also Veterinäramt, Polizei und Zoll.

Adam läuft … Projekt Netzschkau – Eine Waschküche

Hey Adam! Du weißt, wie viel Dein Frauchen hinter dir her putzen muss. Und wir haben hier noch ein paar Tiere mehr zu versorgen. Da kommen wir aus dem Putzen kaum raus.

Adam läuft … Projekt Oberdinger Moos – Ein neues Dach

Na, lieber Adam, wo liegst du im Winter am liebsten? Bestimmt an einem Platz, an dem es schön warm ist. So einen kuscheligen Ort wollen wir für unsere Katzen auch schaffen. Würdest du unser Tierparadies im Oberdinger Moos in der Nähe von München sehen,

Adam läuft … Projekt Unterheinsdorf – Ein Kleintiergehege

Wenn wir in deine Augen blicken, lieber Adam, dann wissen wir: Du bist ein echt guter Typ! Und jetzt willst du uns auch noch helfen. Klasse! Mit „uns“ meine ich vor allem unsere Kaninchen und Meerschweinchen.

Adam läuft … Projekt Breitenberg – Trainingsgeräte

Adamski, du Held! Anderen Hunden geht es nicht so gut wie dir. Sie benötigen ein Training, um dir auf Berge folgen und andere schöne Dinge tun zu können. Deshalb bieten wir ein Motorik- und Konzentrationstraining

Adam läuft … Projekt Thüringen – Ein Sanierungsprojekt

Kranke Katzen, Katzenrentner, Babys und ihre Mütter – für sie alle möchten wir mehr leisten. Allein das Geld fehlt. Räume hingegen gibt es in unserer teils noch unsanierten Katzenstation in Buttstädt reichlich

Adam läuft … Projekt Wardenburg – Eine Pferdewaage

Die Besonderheit unseres Tierheims: Wir kümmern uns um Tiere, die auch mal etwas mehr auf die Waage bringen: Pferde und Ponys. Apropos „Waage“: In vielen Fällen ist es äußerst hilfreich, das korrekte Gewicht eines Tiers zu kennen.

Adam läuft … Projekt München – Futter für ein Jahr

Wenn Adam für unsere Katzenstation in München 1.000 Euro erlaufen würde, dann könnten wir ein ganzes Jahr lang unseren Lieblingen etliche Streicheleinheiten mehr schenken.

Adam läuft … Projekt Bückeburg – Hundetrakt

Adam, du bist super! Und weißt du was: Mit den Spenden, die durch dich zu uns kommen, hilfst du anderen Hunden! Denn im Hundetrakt in unserem Tierheim Bückeburg fallen schon lange die Fliesen von der Wand, die Böden sind nass und die Zwinger