Tyson (SH046/18)

boxer-mix-tyson-patentier-tierschutzliga-dorf-schaut Tyson (SH046/18)

Tyson

Boxer-Mix

Tierart: Boxer-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: ca. 2012
Tierheim: Tierschutzliga-Dorf (Brandenburg, Neuhausen / Spree, nähe Cottbus)

Tyson kam im Februar 2018 aus einem anderen Tierheim, welches durch die Behörden geschlossen werden musste, zu uns ins Tierschutzliga-Dorf. Leider wissen wir nichts über Tysons Vorgeschichte. Mit Sicherheit hatte er jedoch kein gutes Leben, denn sein Verhalten spricht Bände. Nach einigen Jahren bei uns im Tierschutzliga-Dorf hat sich der anfänglich so misstrauische Rüde in einen richtig selbstbewussten, frechen und manchmal ziemlich ungestümen Burschen entwickelt. In Tyson wohnen zwei Seelen, die eine möchte Zuwendung und Streicheleinheiten, Spiel und Interaktion mit dem Menschen. Die andere Seite sucht Streit und testet immer wieder Grenzen aus, überschreitet Linien und würde auch zubeißen.  

Wir wissen inzwischen, wie wir mit Tyson umzugehen haben, er ist ein extrem schlauer Hund, der respektlos, aber auch anhänglich sein kann. Was unsere Gassi-Geherin Peggy gut mit Tyson hinbekommen hat, ist seine Akzeptanz gegenüber anderen Hunden. Tyson können wir mittlerweile sogar in kleine Hundegruppen mit dazunehmen, ohne dass er ausrastet.  Aufgrund seiner Eigenschaften wird Tyson ein schwer vermittelbarer Hund bleiben. Bei ihm geht es nur über Vertrauen, Konsequenz und immer wiederkehrender Regeln. Hier bei uns im Tierschutzliga-Dorf hat er inzwischen seine Konstanten, kennt den Ablauf, kennt seine Leute, so ist die Welt für ihn in Ordnung. Wir hoffen, irgendwann die richtigen Menschen für Tyson zu finden.  

Für Tyson suchen wir Versorgungspaten die mit einem monatlichen Beitrag (ab 5 Euro) zu den Versorgungskosten beitragen. 

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

  • hund-bastian-balthasar-bux-patentier05 Tyson (SH046/18)

Bastian Balthasar Bux – Mittelasiatischer Owtscharka-Mix (SH198/19)

Für den jungen Rüden Bastian Balthasar Bux soll unser Tierheim nicht zur unendlichen Geschichte werden. Für diesen riesig großen, langen, noch viel zu dünnen Herdenschutzhund suchen wir Menschen mit Herz und Verstand

  • kater-patentier-fridolin01 Tyson (SH046/18)

Fridolin, Perser (SK022/19)

Fridolin kam mit 20 weiteren Katzen aus einer Beschlagnahmung zu ins Tierheim. Alle Katzen waren in einem fürchterlichen Zustand.

  • hund-lilli-patentier04 Tyson (SH046/18)

Lilli, Leonberger-Kangal Mix (SH224/18)

Lilli kam auf Anordnung der Behörden zu uns in Tierheim. Ihre Familie hatte sich getrennt und Lilli war daraufhin nur noch in einem kleinen Zwinger eingesperrt

06.05.2019|