Knut (SH154/15)

Knut-ist-ein-sehr-schlaues-Köpfchen-300x200 Knut (SH154/15)

Knut

Harzer Fuchs Terrier-Mix

Tierart: Hund, Harzer Fuchs Terrier-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: ca. 2013
Tierheim: Tierschutzliga-Dorf (Brandenburg, Neuhausen / Spree, nähe Cottbus)

Knut kam auf Anweisung der Behörden im Sommer 2015 zu uns ins Tierschutzliga-Dorf. Mehrfach war der völlig unterforderte und unerzogene Rüde aus dem Grundstück seiner Familie ausgebrochen und hatte Fahrradfahrer gebissen. Das Knut mit Sicherheit keine schöne Kindheit hatte und sich nie ernsthaft mit ihm beschäftigt wurde, konnten wir hier schnell feststellen.

Knut ist fremden Menschen gegenüber sehr misstrauisch und ablehnend. Er würde auch sofort beißen, wenn jemand Fremdes einfach an ihn herantritt. Er ist sehr territorial und reagiert mit Jagdtrieb auf alles was sich bewegt. Leider überwindet er problemlos auch 2 Meter hohe Zäune. Knut lässt sich nicht unterordnen und folgt nur, wenn er jemanden vertraut und er es auch selbst möchte.

Wir wünschen uns sehr, dass Knut sein richtiges Zuhause für sich findet und er endlich glücklich sein kann. Dennoch gestaltet sich die Vermittlung aufgrund seines Verhalten extrem schwer. Daher würde sich Knut sehr über Paten freuen, die ihm bis zu seiner Vermittlung hier im Tierschutzliga-Dorf unterstützen, damit es ihm an nichts mangelt.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

Neuste Beiträge

  • Dumbo-1 Knut (SH154/15)

Patenkater Dumbo

Dumbo kam als Fundtier ins Tierheim nachdem er bei den Findern in einen Teich gefallen ist. Ein Besitzer meldete sich nicht und somit blieb er bei uns. Leider stellte sich heraus das Dumbo FIV hat, eine Vermittlung mit Freigang ist daher nicht möglich um andere Katzen nicht zu gefährden.

14.09.2023|
  • Kira-01 Knut (SH154/15)

Patenhündin Kira

Kira Übernahmen wir am 22.11.2022 von einen anderen Auslandtierschutzverein. Leider wissen wir nicht was Kira alles erlebt hat. Im TIERSCHUTZLIGA-Dorf zeigte sich Kira als liebe und aufgeschlossene Hündin. Sie war immer ruhig und artig im häuslichen Bereich, liebte Kuscheleinheiten und freute sich über kleine Spaziergänge.

25.04.2023|
  • Ferdinant001 Knut (SH154/15)

Patenkater Ferdinant

Unser süßer Clown Ferdinant wurde in desolatem Zustand, mit schlimmen Katzenschnupfen und einer Augenverletzung, in Terpe gefunden und zu uns gebracht. Inzwischen hat sich der süße Kater sehr gut erholt. Leider mussten wir jedoch im Bluttest feststellen, dass er FIV (Katzenaids) hat. Derzeit hat er keine Symptome und braucht auch keine Medikamente.

25.04.2023|
 Knut (SH154/15)
28.11.2017|