Ottfried_klein-225x300 Ottfried (WK520/14)

Ottfried

Hauskatze

Tierart: Hauskatze
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: ca. 2000
Tierheim: Tierheim Wollaberg (Niederbayern, Jandelsbrunn, nähe Passau)

Jetzt Pate werden
Kater Ottfried kam im Juni 2014 zu ins Tierheim Wollaberg da sein altes Zuhause verkauft wurde. Ottfried lebte auf einem Bauernhof mit vielen anderen Katzen, dieser wurde verkauft und die neuen Besitzer wollten keine Katzen auf dem Hof halten.

So kam Ottfried mit seinen Katzenkumpels zu uns, da er schon immer ein Freigänger war wollten wir ihm das auch nicht nehmen. Anfangs mied er uns Menschen komplett, er wollte einfach nur seine Ruhe. Wir gaben Ottfried Zeit sich einzugewöhnen und auch den Ablauf kennen zu lernen, er fühlte sich immer mehr wohl und vertraute uns. Er ist der perfekte Freigänger, jeder der zu uns zu Besuch kommt wird vor dem Tierheim nun begrüßt und erstmal muss gestreichelt werden, ohne dem kommt niemand an ihm vorbei.

Für “Otti” sollen wir das letzte Zuhause zu sein, wir würden uns sehr freuen wenn wir liebe Paten finden, die uns dabei unterstützen für ihn ein gutes Zuhause zu sein.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

Neuste Beiträge

  • Leila-1 Ottfried (WK520/14)

Patenhündin Leila

08.09.2023|

Leila ist fremden Menschen gegenüber anfangs sehr misstrauisch. Es dauert eine Weile, bis sie jemandem vertraut. Sobald das Eis erstmal gebrochen ist, ist Leila eine nette und verschmuste Hündin, die auch gerne spielt. Beim Gassigehen läuft sie ordentlich an der Leine.

16.09.2016|