Ben1-300x200 Ben (SH085/16)

Ben

Münsterländer-Labrador-Mix

Tierart: Münsterländer-Labrador-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren am: ca. 2009
Tierheim: Tierschutzliga-Dorf (Brandenburg, Neuhausen / Spree, nähe Cottbus)

Jetzt Pate werden
Ben übernahmen wir im April 2016 aus unserem Tierheim in Wollaberg. Dort war Ben gelandet, weil sich sein Besitzer mit ihm überfordert fühlte. Mit Sicherheit hatte dieser Ben auch nicht gut behandelt, denn Ben ist bis heute ein misstrauischer Hund.

Ben kann derzeit nicht vermittelt werden, denn Ben muss erst einmal wieder Menschen Vertrauen lernen.

Wir werden mit Ben trainieren und versuchen, ihm zu zeigen, dass es niemand Böse mit ihm meint.

Damit Ben bei uns immer gut versorgt ist und es ihm nie an etwas mangeln muss, sucht er Paten, die ihn finanziell unterstützen.

Erzählen Sie anderen von diesem Patentier:

weitere Patentiere

  • Dumbo-1 Ben (SH085/16)

Patenkater Dumbo

Dumbo kam als Fundtier ins Tierheim nachdem er bei den Findern in einen Teich gefallen ist. Ein Besitzer meldete sich nicht und somit blieb er bei uns. Leider stellte sich heraus das Dumbo FIV hat, eine Vermittlung mit Freigang ist daher nicht möglich um andere Katzen nicht zu gefährden.

  • Kira-01 Ben (SH085/16)

Patenhündin Kira

Kira Übernahmen wir am 22.11.2022 von einen anderen Auslandtierschutzverein. Leider wissen wir nicht was Kira alles erlebt hat. Im TIERSCHUTZLIGA-Dorf zeigte sich Kira als liebe und aufgeschlossene Hündin. Sie war immer ruhig und artig im häuslichen Bereich, liebte Kuscheleinheiten und freute sich über kleine Spaziergänge.

  • Ferdinant001 Ben (SH085/16)

Patenkater Ferdinant

Unser süßer Clown Ferdinant wurde in desolatem Zustand, mit schlimmen Katzenschnupfen und einer Augenverletzung, in Terpe gefunden und zu uns gebracht. Inzwischen hat sich der süße Kater sehr gut erholt. Leider mussten wir jedoch im Bluttest feststellen, dass er FIV (Katzenaids) hat. Derzeit hat er keine Symptome und braucht auch keine Medikamente.

02.06.2016|