Geschichten aus Bückeburg

Glücklich vermittelt – Geschichten aus dem Tierheim Bückeburg

Ein neues, liebevolles Zuhause zu finden – das ist das größte Glück für uns Tierheimtiere. Lest hier die Geschichten, wie und wo wir jetzt wohnen und was wir mit den lieben Menschen erlebt haben, die uns adoptiert haben.
An dieser Stelle möchten wir auch an die Fellnasen denken, die noch auf eine neue Familie warten. Wie glücklich wären sie, ebenfalls in ein neues Heim ziehen zu dürfen oder einen Tierfreund zu finden, der eine Tierpatenschaft für sie übernimmt.

• drei-esel-bueckeburg-zuhause-gefunden Geschichten aus Bückeburg

Zuhause gefunden

Unser Eselchen stammte aus nicht so guter Haltung. Er ist ein 12-jähriger Wallach, 105 cm klein und hat bisher nicht viel von der Welt kennengelernt. Führen lässt er sich nur mit viel Geduld

• hund-dobermann-weibchen-dünn Geschichten aus Bückeburg

Tierschutzliga übernimmt nach SEK-Einsatz verwahrloste Tiere

Immer häufiger treffen Tierschützer bei Rettungsaktionen auf sehr gefährliche Menschen. So erging es auch Tanja Tiedtke, Leiterin des Tierheims Bückeburg der TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR am 12. März

• hund-sam-gluecklich-vermittelt-portrait Geschichten aus Bückeburg

Kleine Geschichten – Grosse Geschichten

Unser Sam kam als Abgabehund, extrem gestresst, mit offenen Leckstellen an. Der Tierheimstress machte es nicht besser....ständig musste er mit Trichter laufen, um sich selbst nicht noch mehr zu verletzen. Eines Tages kam sie....SIE...!!

• hund-happy-gluecklich-vermittelt-schaut Geschichten aus Bückeburg

Happy hat sich super eingelebt

Hallo ihr Lieben, Happy hier.Ich wollte euch nur mal ein ganz kleines Feedback zu meinem neunen Zuhause geben. Ich habe ich super eingelebt und meistenst höre ich auch auf mein neues Frauchen, wir unternehmen viel zusammen und ich habe sogar schon einen besten Freund gefunden.

Eure Erlebnisse, Erfahrungen mit Hunden, Katzen und anderem Getier – hier könnt ihr sie erzählen. Einfach eine Mail mit der Geschichte und ein paar Bildern an info@tierschutzliga.de senden.
Wichtig: Mit dem Absenden der Mail an “info@tierschutzliga.de” gestatte ich der Tierschutzliga Stiftung, Geschichte und Bilder auf der Website unter der Rubrik „Geschichten“ und in der „TierRundschau“, der Zeitung der Tierschutzliga Stiftung, zu veröffentlichen. Das Einverständnis evtl. abgebildeter Personen zur Veröffentlichung liegt ebenfalls vor. Die Rechte an den Bildern liegen beim Fotografen; jegliche weitere Nutzung – auch für private Zwecke – ist nicht gestattet.
Wir behalten uns vor, unseriöse Zuschriften oder Geschichten/Bilder mit Inhalten, die dem Interesse der Tiere nicht dienlich sind, nicht zu veröffentlichen!

Erzählen Sie auch anderen von unseren glücklich Vermittelten!