Zwei ukrainische Kater in der Katzenstation München gestrandet

Die Familie wollte mit dem Flugzeug weiter nach Paris und konnte die Kater nicht weiter mitnehmen

ukraine-fluechtling-jascha Zwei ukrainische Kater in der Katzenstation München gestrandetDie lange Reise von Timoscha und Jascha endete in München jäh. Den weiten und beschwerlichen Weg aus der Ukraine bis zum Hauptbahnhof München hatten sie hinter sich gebracht, doch dann war Schluss. Die Familie wollte mit dem Flugzeug weiter nach Paris und konnte die Kater nicht weiter mitnehmen, so kamen sie in die Katzenstation München. Der junge zutrauliche und taube Timoscha und der junge und momentan scheue Jascha verstehen die Welt nicht mehr, aber sie sind in Sicherheit vor Krieg, Bomben und Hunger.

Timoscha und Jascha werden ukraine-fluechtling-timo Zwei ukrainische Kater in der Katzenstation München gestrandetnun von uns gechippt und geimpft. Timoscha hat eine Zahnfleischentzündung: Hier müssen wir mittels einer Röntgenuntersuchung feststellen, ob er an der weitverbreiteten Krankheit FORL leidet, wenn ja, müssen wir eventuell einige Zähne ziehen lassen. Helga ist aber zuversichtlich, dass beide ab Ende nächster Woche zusammen ein Wohnungskatzen-Heim suchen können.

Für die Behandlung der beiden bitten wir um Spenden in unseren Notfellchen-Fonds.
Wer Interesse an den beiden Jungkatzen hat, kann sich gerne bei Helga Grüning – Katzenstation München melden.

Spenden Sie bitte jetzt für Tiere in Not!

ich spende jetzt
  • Unser Spendenkonto:
  • Tierschutzliga Stiftung
  • SozialBank
  • IBAN: DE35 3702 0500 0009 8385 03
  • BIC: BFSWDE33XXX
  • Verwendungszweck: Notfellchen-Fonds
  • PayPal: stiftung@tierschutzliga.de

Erzählen Sie anderen von diesen Neuzugängen!

Das könnte Sie auch interessieren

  • Zoe-Beitragsbild-314x200px Zwei ukrainische Kater in der Katzenstation München gestrandet

Können wir Zoé‘s Leben wieder lebenswert machen?

Im Mai 2023 wurde Zoé gemeinsam mit weiteren Hunden an der Deutsch-Österreichischen Grenze beschlagnahmt. Als unsere Mitarbeiter vom Tierheim Wollaberg an der Grenzstelle ankamen, sahen sie wieder mal gebrochene Hundeseelen, die sich bereits aufgegeben hatten und nicht mehr Leben wollten.

  • Falco-beitragsbild-314x200px Zwei ukrainische Kater in der Katzenstation München gestrandet

Hilf uns bitte Falcos Schmerzen zu lindern!

Vor einigen Tagen meldete sich in unserem Tierheim Wollaberg eine Frau, die ihren Hund abgeben musste. Im Laufe des Gespräches wurden ihre Schilderungen jedoch immer seltsamer. Auf gewisse Nachfragen zum Tier, zum Beispiel warum es abgegeben werden muss und wie der Gesundheitszustand ist, konnte oder wollte uns die Dame keine Auskunft geben.

  • Beitragsbild-Tierischer-Advent-in-Bückeburg-2019 Zwei ukrainische Kater in der Katzenstation München gestrandet

Weihnachtspate werden und unseren Tierheimen helfen

Die Kosten erdrücken uns gerade jetzt im Winter. Die Versorgung eines Hundes kostet uns pro Monat etwa 500 Euro. Von den Städten und Gemeinden werden wir kaum unterstützt. Für einen Hund, der ein Jahr lang kein neues Zuhause findet,

Bitte helfen Sie uns!!!

26.04.2022|