Aufgrund von Umbau-und Renovierungsarbeiten ist die Katzenstation München bis auf weiteres geschlossen!
Katzenstation München
„Alle Tiere haben ein Recht auf Achtung und Würde“
Aktuelles
Unser wundervoller Marlowe
Gestern, am 07.10.2026, hat unser Marlowe seine letzte Reise angetreten. In den letzten Monaten wurde er mäkelig, was das Fressen anging, zog sich mehr zurück, war weniger präsent. Wir ließen ihn untersuchen, schickten Blutproben ein etc. Nie kam etwas genaues dabei raus.
Hund Moyo
Moyo ist ein kastrierter Sheltie-Mix-Rüde, geboren ca. im Januar 2019. Er kam Mitte Februar 2025 aus unserem polnischen Partnertierheim zu uns ins Tierschutzliga-Dorf – und bringt eine Geschichte mit, die tief berührt. Als Junghund wurde Moyo mit einem in Haut und Fell eingewachsenen Halsband ins Tierheim gebracht.
Patenhund Falco
Falco ist ein stattlicher Ciobănesc Românesc de Bucovina-Mix und lebt seit Ende September 2025 im Tierschutzliga-Dorf. Der kastrierte Rüde, geboren am 10.05.2019, hat sich schnell bei uns eingelebt und ist längst ein fester Teil des Tierheimalltags. Besonders seine Gassigänger haben ihn ins Herz geschlossen.
Wir leben Tierschutz.
Die Katzenstation München ist ein Tierheim der Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur.
Kontakt
Telefon: 01511 4105377
E-Mail: katzenstationmuenchen@tierschutzliga.de
Telefonzeiten:
Montag – Freitag 11 – 13 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertags 10 – 12 Uhr
Besuchszeit bitte nur nach Terminabsprache






