Tierschutzliga-Dorf

Andere Tierheime weisen Hunde ab, die älter oder nicht so hübsch sind. Wir nehmen sie auf, egal ob sie alt,
nicht so schön oder schwierig sind – und wir sozialisieren sie.

annett-stange-150x150 Tierschutzliga-Dorf
Frau Dr. StangeTierheimleiterin

Aktuelles

  • beitragsbild-wo-ist-lua Tierschutzliga-Dorf

Wir suchen Lua! Ein Fang-Profi muss her

Sie ist nun schon 5 Wochen unterwegs und wurde mehrmals gesichtet. Die junge Lua ist ein Angsthund, und niemand kommt an sie ran. Lua kommt an unsere Futterstellen und frisst dort auch, aber kaum nähern wir uns, haut sie schnell wie der Blitz ab. Wir haben alles versucht. Mittlerweile ist Lua so verstört, dass nur noch ein Profi mit Fallen oder sogar Distanznarkose, sie einfangen kann. Das Problem hierbei ist, der Profi kostet 350 Euro pro Tag und wir rechnen inklusive Anfahrt mit 1.000 Euro. Geld, dass wir als gemeinnützige Organisation, durch Spenden finanzieren müssen. Bitte helft

  • beitragsbild-kaninchen-auslauf-bagger Tierschutzliga-Dorf

Freiheit für unsere Kaninchen

Auslauf für die Kaninchen – Rums und durch die Wand Aus den Resten von unseren alten Hundeausläufen bauen wir nun die neuen Kaninchen-Ausläufe. Fast alles an Material ist vorhanden, uns fehlen nur noch: Rasenkantensteine, ca. 150 Stück, ca. 30KG Kaninchen geeigneter Buddel-Sand und 5 Säcke Beton für die Pfeiler. Die Ausläufe kosten ca. 1.000 Euro, dann haben 8 Kaninchen täglichen Freilauf- Haben Sie vielleicht noch Material übrig? Wir freuen uns über jede Sachspende, Materialspende, Geldspende und jede helfende Hand.

  • beitragsbild-opi-lesch-epileptischer-anfall Tierschutzliga-Dorf

Opi Lesch konnte geholfen werden

Fangen wir diesen Tag mit einer guten Nachricht an. Opi Lesch aus Polen, ist letzte Woche mit epileptischen Anfällen zusammengebrochen. Annett hat ihn sofort in die Klinik gebracht. Sein Zustand war sehr kritisch und davor war er der fröhlichste Hund der Welt ... Gerade erst aus dem Riesen-Tierheim in Polen und Zwingerhaltung gerettet, durfte er einfach nicht sterben.

Notfälle

Gelbbacke-bella-an-der-leine Tierschutzliga-Dorf

Bella

Gelbbacke, weiblich

Bella

  • Gelbbacke
  • weiblich/ kastriert
  • geboren 30.01.2003
Mehr
Hund-mischu-mit-rolli-auf-der-wiese Tierschutzliga-Dorf

Mischu

Pinscher-Mix, Rüde

Mischu

  • Pinscher-Mix
  • Rüde, kastriert
  • geboren ca. 2005
  • Schulterhöhe: 40cm
  • mit Katzen verträglich
Mehr
Hund-Purzel-an-der-leine-auf-der-wiese-300x191 Tierschutzliga-Dorf

Purzel

Spitz-Mix, Rüde

Purzel

  • Spitz – Mix
  • Rüde, kastriert
  • geboren am ca. 2006
  • Schulterhöhe: 40cm
Mehr
Katze-Bryan-sitzt-notfall Tierschutzliga-Dorf

Bryan

Hauskatze, Kater

Bryan

  • Hauskatze
  • Kater, kastriert
  • geboren ca. 2006
Mehr
Katze-Erika-steht-auf-dem-boden-neben-futternapf-300x191 Tierschutzliga-Dorf

Erika

Hauskatze, weiblich

Erika

  • Hauskatze
  • weiblich, kastriert
  • geboren ca. 2007
Mehr

Bilder aus unserem Dorf

Wir leben Tierschutz.

Das Tierschutzliga Dorf ist ein Tierheim der Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur.

Adresse

Tierschutzliga Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree

zu Google Maps

Kontakt

Telefon: 035608 40124
Fax: 035608 41596
E-mail: info@tierschutzligadorf.de

Öffnungszeiten:
Dienstag – Sonntag 13:00 – 16:00 Uhr