Tierschutzliga-Dorf

Andere Tierheime weisen Hunde ab, die älter oder nicht so hübsch sind. Wir nehmen sie auf, egal ob sie alt,
nicht so schön oder schwierig sind – und wir sozialisieren sie.

annett-stange-150x150 Tierschutzliga-Dorf
Frau Dr. StangeTierheimleiterin

Aktuelles

  • beitragsbild-ruby-rettung-wiese-nass-handtuch-tierschutzliga-dorf Tierschutzliga-Dorf

Ruby, Rettung in letzter Sekunde

Lieber Leser! Mein Leben war in den letzten 5 Jahren kein Zuckerschlecken. Ich lebte einsam in einem Betonzwinger und ich bekam nur Abfälle zu fressen. Am Anfang versuchte ich noch Aufmerksamkeit zu bekommen und habe laut gebellt, aber mit der Zeit wurde ich schwächer und schwächer und mein Bellen, wurde leiser und leiser. Ich lag im meinem Dreck und mir war kalt und meine Knochen taten weh und mein Herz war zu Stein gefroren, meine Seele gebrochen. Ich war bereit zu sterben, alles war besser als dieses Leben.

  • beitragsbild-kolja-hund-polen-verlies-befreit-porträt-IMG_3628 Tierschutzliga-Dorf

Aus seinem Verlies befreit …

Die Besitzerin hatte den völlig blinden Kolja wohl auch angeblich irgendwo gerettet und dann in dieses Verlies zu zwei weiteren Hunden gesperrt, wo Kolja sein Dasein fristete – in Kot und Urin, Futter und Wasser nur alle paar Tage. Kein trockener Schlafplatz, kein Auslauf, keine Ansprache und Zuwendung. Als wir gestern kamen, war kein Wasser und Futter da – er soff erst einmal fast 1 Liter.

  • beitragsbild-blanko-hund-schwarz-beschlagnahmung-verwahrlost Tierschutzliga-Dorf

Herrchen starb und Blanko litt drei Jahre lang

Hier habe ich gelebt, mein Leben war in letzter Zeit nicht mehr so gut. Niemand hat sich richtig um mich gekümmert. Ein Tag war wie der andere. Stunde um Stunde verging und ich saß hier drin. Ich wollte raus, spielen und toben, so wie früher. Sehnsüchtig blickte ich durch die Gitterstäbe, jeden Tag und immer wieder. Vor drei Jahren starb mein Herrchen und bis dahin war ich viel draußen und habe mit ihm gespielt, aber dann war plötzlich alles anders. Ich war sehr traurig

Notfälle

Gelbbacke-bella-an-der-leine Tierschutzliga-Dorf

Bella

Gelbbacke, weiblich

Bella

  • Gelbbacke
  • weiblich/ kastriert
  • geboren 30.01.2003
Mehr
Hund-mischu-mit-rolli-auf-der-wiese Tierschutzliga-Dorf

Mischu

Pinscher-Mix, Rüde

Mischu

  • Pinscher-Mix
  • Rüde, kastriert
  • geboren ca. 2005
  • Schulterhöhe: 40cm
  • mit Katzen verträglich
Mehr
Französische-bulldogge-grizu-steht-im-schnee Tierschutzliga-Dorf

Grizu

Französische Bulldogge, Rüde

Grizu

  • Französische Bulldogge
  • Rüde, kastriert
  • geboren am 22.08.2008
  • Schulterhöhe: 35cm
Mehr
Katze-Bryan-sitzt-notfall Tierschutzliga-Dorf

Bryan

Hauskatze, Kater

Bryan

  • Hauskatze
  • Kater, kastriert
  • geboren ca. 2006
Mehr
schwarze-Katze-emmy-liegt-auf-einem-brett Tierschutzliga-Dorf

Emmy

Hauskatze, weiblich

Emmy

  • Hauskatze
  • weiblich, kastriert
  • geboren 01.01.2002
Mehr

Bilder aus unserem Dorf

Wir leben Tierschutz.

Das Tierschutzliga Dorf ist ein Tierheim der Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur.

Adresse

Tierschutzliga Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree

zu Google Maps

Kontakt

Telefon: 035608 40124
Fax: 035608 41596
E-mail: info@tierschutzligadorf.de

Öffnungszeiten:
Dienstag – Sonntag 13:00 – 16:00 Uhr