Tierheim Unterheinsdorf

Unsere Hauptaufgabe besteht an erster Stelle in der Versorgung und liebevollen Unterbringung der einst ungewollten, zum Teil ehemals misshandelten, ausgesetzten und vernachlässigten Tiere bei uns im Tierheim.

Andrea Thomas
Andrea ThomasTierheimleiterin

Aktuelles

  • Heute 26.04.2017 wurden die ersten Zaunelemente geliefert. Es kommen aber noch mehr

Hundewiese in Unterheinsdorf nimmt Formen an

Im Tierheim Unterheinsdorf gibt es eine ungenutzte Wiese, die ideal als Hundeauslauf geeignet ist. Leider war diese Wiese nicht umzäunt und so war sie nicht nutzbar. Da im Tierschutz das Geld immer knapp ist, baten wir um Zaunspenden. Die wir auch bekamen. Auf dieser Seite sehen Sie nun die Entwicklung der Hundewiese im Tierheim Unterheinsdorf.

Hundegang sucht ein Zuhause

Hallo! Wir sind die coole Hundegang aus Unterheinsdorf. Wir suchen alle ein Zuhause. Vielleicht möchtest Du uns einmal besuchen kommen?

  • beitragsbild zaun auslauf wiese unterheinsdorf-IMG_4492

Freiheit – Wiese für die Hunde – ein Zaun muss her

Kieselsteine statt Wiese! Das müssen wir dringend ändern! Wir wollen auf die Wiese! Aber wie können wir das hinbekommen? Wir benötigen dringend einen möbilen Zaun. Unsere Hunde brauchen viel Auslauf. Da wir sie nicht einfach draußen herumlaufen lassen können, bewegen wir die Hunde im Innenbereich unseres Tierheimes. Dort liegt nur grober Kiesel auf dem Boden. Das war nötig, weil der Platz völlig verschlammt war. Dieser Belag ist natürlich nicht angenehm für unsere Hunde.

Bilder aus unserem Tierheim

Wir leben Tierschutz.

Unterheinsdorf ist ein Tierheim der Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur.

Adresse

Tierheim Unterheinsdorf
Wiesenweg 2
08468 Heinsdorfergrund

zu Google Maps

Kontakt

Tel: 03765/65196
E-mail: tierheim-unterheinsdorf@tierschutzliga.de

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 10 – 12 Uhr und 18 – 19 Uhr
Sonn- und Feiertags 10 – 12 Uhr