Trauriges – Tierschutzliga Dorf

Trauriges aus dem Tierschutzligadorf

Warum manche Tiere – speziell Hunde – nicht vermittelt werden können, wissen wir nicht. Manche müssen ihr halbes Leben bei uns verbringen, ohne je eine Chance zu bekommen, ein zu Hause zu finden. Viele haben Schlimmes mitmachen müssen; Liebe und Zuneigung bekamen sie erst im Tierschutzligadorf durch unsere Mitarbeiter/-innen und die vielen freiwilligen Helfer.
Wenn sie dann alters- oder krankheitsbedingt sterben oder eingeschläfert werden müssen, sind wir jedesmal betroffen und traurig. Für Sie waren wir ihr Zuhause, wir liebten sie und sie liebten uns.
Dem Andenken an diese Tiere ist diese spezielle Seite gewidmet.


  • Freddy-25.03.2024-verstorben Trauriges - Tierschutzliga Dorf

Du bleibst Unvergessen

05.04.2024|

Mit großem Bedauern müssen wir euch heute mitteilen das unser geliebter Manni über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sein allgemein befinden verschlechterte sich in 3 Tagen so drastisch, dass die Pfleger diese Entscheidung wählen mussten, um ihn nicht noch mehr leiden zu lassen.

  • Jenny-31.01.2024-verstorben Trauriges - Tierschutzliga Dorf

Das Leben endet, die Liebe aber nicht

15.03.2024|

Mit großem Bedauern müssen wir euch heute mitteilen das unser geliebter Manni über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sein allgemein befinden verschlechterte sich in 3 Tagen so drastisch, dass die Pfleger diese Entscheidung wählen mussten, um ihn nicht noch mehr leiden zu lassen.

  • Manni_16.11.2023 Trauriges - Tierschutzliga Dorf

Wir werden dich nie vergessen Manni

08.12.2023|

Mit großem Bedauern müssen wir euch heute mitteilen das unser geliebter Manni über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sein allgemein befinden verschlechterte sich in 3 Tagen so drastisch, dass die Pfleger diese Entscheidung wählen mussten, um ihn nicht noch mehr leiden zu lassen.

  • Keks-verstorben-25.10 Trauriges - Tierschutzliga Dorf

Gute Reise Keks

03.11.2023|

Es tut uns leid das wir dir nicht mehr weiter helfen konnten, aber leiden lassen wollten wir dich nicht. Das hättest du nicht verdient. Bis zum Ende blieb deine Lieblings-Pflegerin bei dir, Streichelte dich sanft und hielt dir deine Pfote.

  • Gisela-verstorben-19_09_23 Trauriges - Tierschutzliga Dorf

Geliebte Gisela

25.09.2023|

Schweren Herzens mussten wir uns am 19.09.2023 von Gisela für immer Verabschieden. Jeden Besucher, der an unserem Katzenhaus 5 vorbei ging, hatte Gisela ein freundliches "Miau" zugeworfen. Jeder kannte unsere Gisela und hat sie gerne gestreichelt.

  • Rita-1 Trauriges - Tierschutzliga Dorf

Gute Reise Rita

31.07.2023|

Schweren Herzens mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Rita war eine starke Hündin, die wusste, was sie will und bis zum Schluss war sie bei uns gleichermaßen geliebt wie gefürchtet.