Der tapfere Simba hat einen schweren Kreuzbandriss!

Unser Herdenschutzhund Simba genießt im hinteren Teil vom Tierschutzliga-Dorf in seinem eigenen Auslauf seine Ruhe und beschützt hier sein Revier. Wenn wir als Tierpfleger an seinem Gehege vorbeilaufen ist das für ihn in Ordnung aber da Simba mit fremden Personen allgemein Schwierigkeiten hat ist der Bereich für Besucher gesperrt. Im Dezember 2023 hatten sich Besucher im Tierheim zu den abgelegenen Gehegen verirrt, als Simba dies bemerkte verteidigte er sein Revier und regte sich dadurch im wahrsten Sinne des Wortes tierisch auf.

Er ist am Zaun auf und ab gerannt und hat stark geknurrt & gebellt. Durch eine falsche hektische Bewegung hat er sich dann traurigerweise eine schwere Verletzung am Knie zugezogen und humpelt seitdem.

Simba-HEADER-BEITRAGSBILD-900x900px Der tapfere Simba hat einen schweren Kreuzbandriss!

Nach einer Vorstellung bei unseren Tierärzten bestand der Verdacht auf einen Kreuzbandriss.

Für die Vorbereitung der dringend benötigten Operation wurde Simba Blut abgenommen, um sicherzustellen, dass er eine Narkose verkraftet, immerhin ist er bereits stolze 11 Jahre alt. Leider ergab die Blutauswertung, dass Simba unter einer Anämie leidet. Weiterführende Untersuchungen brachten jedoch keine klaren Ergebnisse bezüglich der Ursache. Simba‘s Zustand schien ansonsten stabil zu sein und die Blutwerte verbesserten sich an den nächsten Tagen wieder. Trotz fortschreitender Schmerztherapie zeigte sich, dass das Schmerzmittel nicht richtig anschlägt, was den Verdacht auf einen Kreuzbandriss verstärkte.

Um Simba jetzt die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen, sind wir auf eure großzügige Unterstützung angewiesen. Die Kosten für die Operation und Nachsorge sind erheblich und belaufen sich im vierstelligen Bereich. Um eine präzisere Diagnose zu ermöglichen, hatte Simba gestern in einer nahegelegenen Tierklinik einen Termin. Unsere Befürchtungen bestätigten sich dann leider, denn seine Diagnose lautet Kreuzbandriss.

Jede Spende hilft, um Simba eine schmerzfreie Zukunft zu sichern und eine Operation zu ermöglichen! Bitte spendet für Simba, es hilft jeder einzelne Euro. Vielen Dank!

Ich spende jetzt

Erzähle anderen von Simba

• Verwendungszweck: Simba

Was Dich auch interessieren könnte

• Charly-geboren-ca.-2018-aus-Rumänien Der tapfere Simba hat einen schweren Kreuzbandriss!

3 Hunde benötigen ihr Ticket ins Glück

Tags: , |

Andrea hat Platz im Tierheim Unterheinsdorf und möchte 3 Hunde zu sich holen. Im Shelter haben Sie keine Chance...

• Felicidad-Hozi-Beitrag-314x200 Der tapfere Simba hat einen schweren Kreuzbandriss!

Felicidad und Hozi brauchen deine Hilfe!

Felicidad und Hozi – zwei Namen, die für unerschütterliche Hoffnung und den unermüdlichen Kampf um ein besseres Leben stehen. Heute möchten wir Ihnen von diesen zwei besonderen Seelen erzählen, die trotz aller Widrigkeiten und Herausforderungen den Glauben an die Liebe der Menschen nie aufgegeben haben.

• tsl-1 Der tapfere Simba hat einen schweren Kreuzbandriss!

27 WELPEN UND 160 HUNDE & KATZEN KÄMPFEN UMS ÜBERLEBEN

Das Leid der rumänischen Straßentiere ist gerade im Winter sehr groß. Die missachteten Tiere leiden im Winter Hunger und sind auf die Hilfe von mitfühlenden Menschen angewiesen. Davon gibt es in Rumänien sehr wenige. Immer noch werden die Hunde geschlagen, geächtet und gegen Kopfgeld in die Tötungsstationen gebracht.

02.02.2024|