Wir brauchen Sie

Sie wollen mittendrin sein und direkt helfen? Sie haben Zeit und Lust, sich gemeinsam mit anderen zu engagieren? Die Herausforderungen im Bereich des Tierschutzes sind groß. Wir allein können sie nicht bewältigen. Aus diesem Grund sind wir auf Sie als ehrenamtliche Helfer angewiesen. Unterstützen Sie uns aktiv!

Wir bieten Ihnen

• Einführung und Begleitung der Ehrenamtlichen
  • Spaß und Freude an den Tätigkeiten
  • Austausch untereinander
  • Nachweis der ehrenamtlichen Tätigkeit für die Berufslaufbahn
  • Einladungen zu Veranstaltungen, wie z.B. Weihnachtsfeier
  • Haftpflichtversicherung

Was Sie tun können

Platzkontrollen-Frauen-mit-kinder-und-katze-300x150 Ehrenamt im Tierschutzliga-Dorf

Platzkontrollen

Sie haben einen guten Blick für Tiere? Besuchen Sie gerne unsere ehemaligen Schützlinge in ihrem neuen Zuhause, um zu sehen, wie es ihnen geht und ob die neuen Besitzer gut mit ihnen zurechtkommen.

weiter
Pflegestellen-katzenkind-trinkt-aus-nuckelflasche-300x150 Ehrenamt im Tierschutzliga-Dorf

Pflegestellen

Wir suchen zuverlässige Pflegestellen für Tierkinder, die bei Ihnen in häuslicher Umgebung heranwachsen sollen, bevor sie vermittelt werden können.

Hilfe-in-den-katzenhäusern-katzenparade-300x150 Ehrenamt im Tierschutzliga-Dorf

Hilfe in den Katzenhäusern

Bei durchschnittlich 300 Katzen, die bei uns im Tierheim leben, fällt viel Arbeit an. Sie können uns gerne bei den täglichen Reinigungs- und Aufräumarbeiten unterstützen.

weiter
Futterstellen-Katze-frisst-aus-napf-futter-300x150 Ehrenamt im Tierschutzliga-Dorf

Betreuung wildlebender Katzen

Die Betreuung von unseren Futterstellen wird immer wichtiger – wir suchen Menschen, die Futterstellen für freilebende Katzen betreuen und beim Einfangen dieser Katzen zum Zwecke der Kastration mithelfen möchten.

weiter
Tierheimveranstaltung-frau-mit-hund-an-leine-vor-zelt-300x150 Ehrenamt im Tierschutzliga-Dorf

Unterstützung bei Veranstaltungen

Ob Kuchenverkauf, Parkplatz-Einweiser oder Auf- & Abbau von Ständen – wir suchen regelmäßig Helfer die uns bei der Umsetzung von Tierheimveranstaltung unterstützen.

gassigeher-drei-hunde-an-leine-300x150 Ehrenamt im Tierschutzliga-Dorf

Gassigehen mit Tierheimhunden

Im Tierschutzliga-Dorf warten durchschnittlich 100 Vierbeiner auf nette Menschen, die ehrenamtlich mit ihnen Gassi gehen. Sie geben unseren Schützlingen dadurch ein Stückchen mehr Lebensqualität.

weiter
Unterstützung-Eingangstor-Tierschutzligadorf-300x150 Ehrenamt im Tierschutzliga-Dorf

Unterstützung mit Rat und Tat

Es werden Helfer gebraucht, die ein wenig Zeit für uns erübrigen und uns bei Reparaturen und sonstigen Arbeiten rund ums Tierheim unterstützen.

weiter

Danke an alle ehrenamtlich Engagierten, die das Tierschutzliga-Dorf mit einer Zeitspende unterstützen!