Katzenstation München

Wir geben schwer vermittelbaren Katzen eine echte Chance. Für fast alle finden wir mit etwas Geduld ein gutes Zuhause.

Helga Grüning
Helga GrüningTierheimleiterin

Aktuelles

  • Patentier Elliot im Garten

Elliot (KH701/12)

Elliot übernahmen wir im Jahr 2012 aus einem polnischen Tierheim, gerade als unsere Mitarbeiter vor Ort waren wurde er abgegeben.

  • beitragsbild rover osterfeuer tierschutzliga

Rover und die Osterfeuer – rettet die Kleintiere

Hallo liebe Tierfreunde, bald werden wieder im ganzen Land Osterfeuer angezündet, was wirklich schön ist. Es gibt aber ein selten bedachtes Problem. Die Haufen für die Feuer werden schon Wochen vor Ostern aufgeschichtet. Bis es dann soweit ist, sie anzuzünden, haben sich dort oft kleine Tiere wie Eidechsen, Schildkröten oder Igel und andere Kleinsäuger angesiedelt und nutzen die Haufen als Unterschlupf.

  • beitragsbild katzen peppi james zuhause gefunden tierschutzliga IMG_2421

Peppi und James – Zuhause, aber auf Abstand

Peppi und James haben die Wohnung und uns alle im Sturm erobert und sind endlich Zuhause angekommen. Mittlerweile schaffen sie es immer öfter, ohne Fauchen und mit Sicherheitsabstand aneinander vorbei zu gehen. Peppi hat sich als Kletterkünstler entpuppt, er schaut mit Begeisterung aus dem Fenster und zählt die vorbeifahrenden Autos in der Ferne.

Bilder aus unserer Katzenstation

Wir leben Tierschutz.

Die Katzenstation München ist ein Tierheim der Tierschutzliga Stiftung Tier und Natur.

Adresse

Katzenstation München
Feldmochinger Str. 48
80993 München

zu Google Maps

Kontakt

Telefon: (089) 14 29 03
E-Mail: katzenstationmuenchen@tierschutzliga.de